Füssen l ale l Nach zwei Niederlagen (3:6, 2:4) gegen das Team von Deggendorf Fire im bisherigen Saisonverlauf ist Eishockey-Oberligist EV Füssen am heutigen Freitag im Auswärtsmatch bei den Niederbayern (Spielbeginn 20.15 Uhr) voll und ganz auf Wiedergutmachung aus.
Und während dies eigentlich schon genug Motivation für die Schützlinge von Trainer Dave Rich sein müsste, sich bei den Schützlingen von Bernie Englbrecht hoch konzentriert und diszipliniert ins Zeug zu werfen, gibt es für den kanadischen Chefcoach noch zwei weitere triftige Gründe dafür, dass die Leoparden das Eis heute Abend unbedingt als Sieger verlassen sollten. So sähe es der 39-Jährige zum ersten sehr gern, wenn der EVF seine derzeitige 'geile Serie' (O-Ton Rich) von zuletzt acht Siegen in Folge weiter ausbauen würde. Darüber hinaus wäre ein Erfolg in Deggendorf sicherlich auch im Hinblick auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter Rosenheim am Sonntag (18 Uhr, Halle 1 des BLZ) eine hervorragende Art von 'Psychodoping'.
Außer Torhüter André Irrgang, der nach seinem Innenbandanriss zwar schon wieder trainiert, aber noch nicht in einem Punktspiel einsatzfähig ist, hat Rich alle Leoparden an Bord.