Kooperation mit ERC Sonthofen: Fünf Spieler des ESC Kempten erhalten Förderlizenzen

9. August 2023 09:07 Uhr von ESC Kempten
Dank einer Kooperation mit dem ERC Sonthofen darf der ESC Kempten in der kommenden Saison vier junge Talente vom ERC Sonthofen im Kader willkommen heißen. (Symbolbild)
Dank einer Kooperation mit dem ERC Sonthofen darf der ESC Kempten in der kommenden Saison vier junge Talente vom ERC Sonthofen im Kader willkommen heißen. (Symbolbild)
Skitterphoto von Pixabay

Im Juli vereinbarten der ERC Sonthofen und der ESC Kempten eine Kooperation. Jetzt hat der ESC Kempten die Namen der Förderlizenzspieler bekannt gegeben. Insgesamt fünf Spieler der Sharks erhalten die Chance in der Landesliga zu spielen.

 Lange wurde diskutiert zwischen den sportlichen Verantwortlichen beider Clubs, welche Spieler denn in Frage kommen entweder in der höheren oder niedrigeren Liga zusätzlich Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Hierfür mussten teilweise auch Neuverpflichtungen erst einmal unter Dach und Fach gebracht werden um letztendlich die Zusammensetzung der Kader genau zu kennen. Nun ist es also soweit und gemeinsam wurden die Förderlizenzen für die kommende Saison benannt.

Diese Spieler vom ERC Sonthofen dürfen Bayernligaluft schnuppern

Vom ERC Sonthofen haben vier junge Talente die Chance Bayernligaluft in Kempten zu schnuppern. Dies sind:

  • Calvin Stadelmann
  • Niklas Holzschneider
  • Valentin Köcheler
  • David Mische

Die Spieler des ESC Kempten mit Förderlizenz

Den umgekehrten Weg dürfen fünf Spieler der Sharks nehmen um in der Landesliga weiter Erfahrung im Seniorenbereich zu sammeln. Philipp Zeiske, Edgar Simon, Lucas Spindler, Colin Witting sowie Nicolai Streif können je nach Leistungsstand und Bedarf das Blau-Rote oder das Schwarz-Gelbe Trikot tragen.

Kooperation ehemaliger Rivalen trägt Früchte

Nach der erfolgreichen Kooperation der Nachwuchsabteilungen in den letzten Jahren folgt nun also der nächste Schritt in der Zusammenarbeit der beiden einstigen Kontrahenten. Es bleibt, allen beteiligten Spielern viel Erfolg im jeweiligen Team zu wünschen, verbunden mit einem Schritt nach vorne in der persönlichen Entwicklung.