Im vergangenen Heimspiel ging es für die Marktoberdorfer Handballer um die "goldene Ananas" - heute ist alles anders. Sie treten zum heiß umkämpften Derby beim stark abstiegsbedrohten Nachbarn TSV Biessenhofen an (siehe nebenstehender Bericht). Marktoberdorf geht als Favorit in die Begegnung, sollte die kampfstarken Biessenhofener und ihr treues Publikum aber nicht unterschätzen.
Biessenhofen wiederum fürchtet seinerseits den Marktoberdorfer Scharfschützen Max Nuscheler, der seine Serie im Derby fortsetzen will. In der Vorrunde tat sich der TSV Marktoberdorf in eigener Halle beim 19:19 unerwartet schwer. Die Frauen des TSV Marktoberdorf treten zum sehr schweren Auswärtsspiel beim VfL Günzburg an. Im Hinspiel gab es am Ende einen glücklichen Punkt, den Ivonne Schneider mit einem Freiwurf in letzter Sekunde sicherte. Der Tabellenstand sieht klar aus: Die Gastgeberinnen stehen auf Rang acht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, die Damen aus Marktoberdorf immer noch auf dem vorletzten Platz. Doch dies sollte die Damen in der jetzigen Situation nicht mehr stören, sie können befreit aufspielen, um einen positiven Abschluss aus dieser durchwachsenen Saison zu erreichen.
Geschlossen und entschlossen
In den kommenden drei schweren Auswärtsspielen heißt es nun: Auf die alten Stärken zurück besinnen und als Mannschaft - wie am vergangenen Wochenende - geschlossen und vor allem entschlossen auftreten. Dann kann vielleicht noch die eine oder andere Überraschung gelingen. Dabei muss die Mannschaft aber weiterhin auf Marion Meier und ebenso auf Katharina Seelos (Urlaub) verzichten.
TSV Marktoberdorf: Jasmin Rudat (Tor), Linda Bedenik, Amelie Zeiler, Victoria Bruni, Caroline Trinkwalder, Ivonne Schneider, Sophie Kube, Sarah Puttner, Verena Nuscheler, Alexandra Schneider, Ann-Kathrin Geiger.