Pünktlich zum Jahresende legten gleich drei Allgäuer Skilangläufer den Grundstein für die Teilnahme am Höhepunkt des neuen Jahres.
Beim Auftakt der achten Tour de Ski in Oberhof erfüllten Nicole Fessel, Lucia Anger (beide SC Oberstdorf) und Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) die vom Deutschen Olympischen Sportbund vorgegebene Norm für die Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi (7. bis 23. Februar). Eine Platzierung unter den besten Acht oder zwei Ergebnisse unter den besten 15 eines Weltcup-Rennens. So lautet die Vorgabe des DOSB.
Beim Auftakt des prestigeträchtigen Etappenrennens in Thüringen landeten gleich drei Athletinnen des DSV beim Massenstart unter den ersten Sechs. Die Oberwiesenthalerin Denise Herrmann, die die Norm bereits im November knackte, musste sich mit 0,8 Sekunden der Schwedin Hanna Eriksson geschlagen geben. Auf Rang vier folgte Fessel, Anger wurde Sechste.
Den ganzen Bericht über den Erfolg der Allgäuer Skilangläufer finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 31.12.2013 (Seite 24). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper