Special Eishockey SPECIAL

Eishockey
Weitere Vertragsverlängerung in Sonthofen

Kevin Adebahr

Stürmer Kevin Adebahr bleibt dem ERC Sonthofen erhalten.

Drei Torhüter, sieben Verteidiger und elf Stürmer stehen damit aktuell im Kader der Oberallgäuer. Mit der Weiterverpflichtung des 28-Jährigen biegt der Verein in die Zielgerade für die neue Saison ein und bleibt dabei seiner Ausrichtung, eigene Spieler einzusetzen, treu.

Kevin Adebahr kommt aus einer eishockeyverrückten Familie: Sein Bruder Denis geht mit ihm gemeinsam auf Punktejagd. Seine Schwester Vivian verteidigt in der ERC U17 sowie in der ERC Frauenmannschaft und Mutter Ines unterstützt den Verein als Betreuer- und Punktrichterin.

Seine Eishockeyausbildung begann der gebürtige Sonthofner mit fünf Jahren unter ERC-Legende Willi Schweiger. Adebahr durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Schwarz-Gelben. Mit nur 17 Jahren stand er dann bereits im Bayernligakader der damaligen ERC Bulls. Neben seinen Einsätzen für den ERC lief er auch mit den Eisbären Oberstdorf auf. Dort kam er 2019 in 19 Spielen auf 9 Tore und 16 Assists, ehe er sich im letzten Jahr wieder seinem Heimatverein anschloss. Mit ihm sichern sich die Verantwortlichen des ERC einen laufstarken Teamplayer, der durchaus zu punkten weiß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen