Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Als amtierende Snowboard-Weltmeisterin
Schade! Selina Jörg (33) beendet ihre großartige Snowboard-Karriere

Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg kündigt ihr Karriere-Ende an.
  • Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg kündigt ihr Karriere-Ende an.
  • Foto: picture alliance/dpa | Matthias Balk
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Montag hatte sich Selina Jörg beim Parallel-Riesenslalom in Rogla (Slowenien) nochmal den Titel als Snowboard-Weltmeisterin geholt. Jetzt hat die Sonthoferin offiziell ihr Karriere-Ende bekanntgegeben. Auf dem Höhepunkt mit 33 Jahren, als amtierende Weltmeisterin.

Emotionaler Abschied per Instagram-Post

In einem Instagram-Post verabschiedet sich Selina Jörg von ihren Fans und sportlichen Weggefährten. "Nach 16 Jahren im Snowboard- Weltcup ist es an der Zeit, das Kapitel "Leistungssport" zu schließen", schreibt die sympathische Sonthofener Ausnahme-Sportlerin. Die Entscheidung dazu habe sie schon vor mehreren Monaten getroffen, unabhängig davon, wie sie bei der Weltmeisterschaft abschneiden würde. "Umso schöner jetzt als frischgebackene Doppel-Weltmeisterin in den sportlichen "Ruhestand" zu treten 😉 ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss wünschen können!"

"Mit Stolz" blickt Selina Jörg zurück "auf aktuell 21 Weltcup-Podien, eine Olympische Silbermedaille, eine WM-Bronzemedaille und 2 Weltmeistertitel." Emotional wird sie in ihrem Dankeschön an die Eltern, ihre Schwester, ihren Arbeitgeber (Bundeswehr), ihre Sponsoren und den Deutschen Snowboardverband.

Das werden die letzten Wettkämpfe von Selina Jörg

Der Weltcup am Samstag in Rogla (Slowenien) und der Heimweltcup am 20. und 21. März in Berchtesgaden sollen ihre letzten beiden Wettkämpfe sein.

Sonthofer Snowboarderin Selina Jörg holt sich in Rogla (Slowenien) erneut WM-Titel!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen