Eishockey Bezirksliga
ERC auswärts in Memmingen

Der ERC Sonthofen ist am kommenden Freitag beim HC Maustadt zu Gast.

Das Team vom Hühnerberg startete sehr selbstbewusst in die neue Saison und gab als Saisonziel den Titelgewinn aus. Bisher konnten die Unterallgäuer ihren eigenen Ansprüchen jedoch noch nicht genügen. Die bisherige Bilanz ist mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen eher durchwachsen, wobei die letzte Partie mit dem 8:3-Sieg gegen den ESV Türkheim eine Leistungssteigerung erkennen lässt.

HC-Trainer Ingo Nieder kann auf einen sehr großen Kader zurückgreifen. 33 Spieler stehen in seinem Aufgebot. Angeführt werden die Grün-Gelben von drei Routiniers: Wichtigste Personalie im Trio dürfte Jimmy Nagle sein, der 44-jährige US-Amerikaner kann allein schon mit seiner großartigen Vita überzeugen: Aus der East Coast Hockey League kommend stürmte er bis 2007 für den TEV Miesbach in der Oberliga. Anschließend ging er für den ECDC Memmingen und den EV Lindau in der Bayernliga auf Punktejagd. Dort kam der Stürmer in 113 Spielen auf starke 183 Punkte. Ebenfalls mit reichlich Ober- und Bayernligaerfahrung laufen Martin Löhle und gelegentlich Trainer Ingo Nieder selbst für die Grün-Gelben auf. Löhle kam in der vorletzten Saison in 13 Spielen auf 35 Punkte. Und Coach Nieder konnte in 19 Spielen 29 Punkte für seine Farben beisteuern.

Für den ERC fällt mit dieser Partie die letzte Unbekannte. Bisher konnten die Oberallgäuer alle Konkurrenten in die Schranken weisen. Nur hinter den Maustädtern steht noch ein Fragezeichen. Das ERC-Trainerduo Peter Waibel und Vladimir Kames kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen