Vorbericht Hauptrunde
22. Spieltag: Blue Devils Weiden gegen ERC Sonthofen

Edgars Homjakovs vom ERC Sonthofen
  • Edgars Homjakovs vom ERC Sonthofen
  • Foto: Sabrina Füß
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Sonntag, den 08.12.2019, gastiert der ERC Sonthofen um 18:30 Uhr bei den Blue Devils Weiden in der Oberpfalz. Am Freitag ist der ERC spielfrei, da das Heimspiel gegen die Starbulls aus Rosenheim bereits am 03.12.2019 stattfand.

Die Blue Devils stehen derzeit mit 27 Punkten auf Tabellenplatz 11. Einen Punkt mehr, aber auch ein Spiel mehr, haben die Bulls und stehen damit auf Rang 8. Insgesamt liegen zwischen den Tabellenplätzen 6 und 11 nur drei Punkte Unterschied – ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Für das Team von Ken Latta waren die letzten Wochen immer wieder Licht und Schatten. Jedem Sieg folgte prompt eine Niederlage und umgekehrt. So gewannen die Oberpfälzer ihre Spiele gegen Höchstadt, Selb, Regensburg und Deggendorf, verloren aber gegen Peiting, Füssen, Lindau und Riessersee. Unter dem Strich blieben jedes Wochenende dennoch zumeist drei Punkte. Top-Scorer der Weidener sind Kontingentspieler Tomas Rubes (13 Tore / 17 Assists) und Martin Heinisch (9 Tore / 13 Assists).

Für den ERC standen zuletzt drei Spiele innerhalb von fünf Tagen an. Verloren die Bulls noch ihre Auswärtspartie beim SC Riessersee, so konnten die Selber Wölfe und die Starbulls Rosenheim mit deutlichen Siegen bezwungen werden. Gerade die Systemumstellung in der letzten Woche hat den Spielwitz, die Leidenschaft und den Willen zum Sieg im Team neu aufleben lassen. Das zeigte das Team den Zuschauern mit zwei überragenden Spielen deutlich. Gleiches gilt es nun auch gegen die Blue Devils Weiden unter Beweis zu stellen. Abermals muss das Team besonders in der Defensive sicher stehen und die Angriffsreihen so stark kombinieren wie zuletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen