Sonthofen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Symbolbild

Eishockey - Testspiel
ERC Sonthofen gewinnt gegen EC Peiting: Maximilian Spöttel schwer verletzt

Den Sieg des ERC Sonthofen über den EC Peiting mussten die Bulls teuer bezahlen. Für Maximilian Spöttel ist die Saison aller Voraussicht nach, bereits wieder beendet. Bevor die Punkterunde überhaupt begonnen hat, ist die Saison für Maximilian Spöttel vermutlich bereits beendet. Bei einem Kniecheck durch Lukas Gohlke verletzte sich der Neuzugang im Dress des ERC schwer am Knie. Obwohl weiterführende Untersuchungen noch ausstehen, geht man von einer schnellen Genesung im Lager der Bulls nicht...

  • Sonthofen
  • 07.09.19
  • 3.077× gelesen
Altstädter Radlauf
19 Bilder

Sport-Bildergalerie
Traditioneller Altstädter Radlauf

Der Altstädter Radlauf wurde 1990 das erste Mal in dieser Form ausgetragen und ist damit seit über 25 Jahren eine Tradition im Allgäu. Bei diesem Bergsprintrennen starten Zweier-Teams gemeinsam in Altstädten am Haus des Gastes, um nach ca. 5 km und 500 Höhenmetern das Ziel an der Alpe „Altstädter Hof“ zu erreichen. Die Teams bestehen aus einem Läufer und einem Radfahrer. 2018 wurde erstmalig die Teilnahme mit Skirollern anstatt des Rades möglich, so dass Skiroller/Läufer-Teams teilnehmen...

  • Sonthofen
  • 04.08.19
  • 1.322× gelesen
ERC Sonthofen

Eishockey-Pressemitteilung
Lizenz erteilt: ERC Sonthofen spielt kommende Saison in der Oberliga

Endlich ist es amtlich und der ERC Sonthofen spielt auch in der kommenden Saison 2019/2020 in der Oberliga Süd. Nach der vorläufigen Lizenz vergangenen Samstag, hatten die Bulls noch zwei weitere Auflagen zu erbringen. Einerseits eine Patronatserklärung und andererseits eine Bankbürgschaft. Beide sind seitens der Verantwortlichen nun dem DEB fristgerecht übermittelt worden. "Ich bin sehr froh, dass dieses Thema nun endlich abgehakt ist. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben und den...

  • Sonthofen
  • 01.08.19
  • 2.018× gelesen
„Es gibt keine Worte für das Gefühl, dort dabei gewesen zu sein“, erinnert sich Dieter Fügenschuh an den Start beim härtesten Marathon der Welt. Gemeinsam mit Trainingspartnerin Christine Klein lief der Sonthofer den Everest-Marathon.

Extreme Momente im Himalaya
Oberallgäuer Ausdauersportler Dieter Fügenschuh (50) und Christine Klein (45) beim Marathon am Mount Everest

von Sophie Hargesheimer Acht Stunden, 42,2 Kilometer, 1964 Höhenmeter. Bergab, auf unbefestigtem Trail, durch das höchste Gebirge der Welt. Was für die meisten nach einem Albtraum klingen mag, lässt Dieter Fügenschuhs Augen leuchten. „Perfekt, atemberaubend, ein gelungenes Abenteuer“, fasst der 50-Jährige seine Erlebnisse am Fuße des Mount Everest zusammen. „Ich quäle mich gerne. Je extremer, desto besser“, sagt der Sonthofer, der mit Trainingspartnerin Christine Klein (45) den härtesten...

  • Sonthofen
  • 13.07.19
  • 2.169× gelesen
Symbolbild

Eishockey-Pressemitteilung
ERC Sonthofen stellt Lizenzunterlagen für Oberliga zusammen

Die Meldung, dass der ERC Sonthofen zunächst keine Lizenz für die kommende Saison erhält, war am vergangenen Freitag für alle ein Schock. Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Solidarität und die vielen Unterstützungsmeldungen, auch von anderen Vereinen aus Eishockey-Deutschland, nochmals herzlich bedanken. Doch wie ist der aktuelle Stand? Gestern haben sich die Gesellschafter bezüglich der für die Lizenzierung fehlenden Unterlagen zusammengesetzt. An diesem Treffen konnten...

  • Sonthofen
  • 26.06.19
  • 1.846× gelesen

Eishockey
Keine Lizenz für den ERC? Sonthofen vor dem Aus

Stehen die Bulls vor dem Oberliga-Aus? Wie der Sportliche Leiter Lukas Slavetinsky unserer Zeitung am Freitagabend bestätigte, sei der ERC Sonthofen einer der Clubs, dem vom DEB die Zulassung für die kommende Oberliga-Saison verweigert wurde. „Es ist richtig, wir sind nach aktuellem Stand der Verein, der keine Lizenz erhält“, sagte Slavetinsky: „Aber wir haben noch eine Chance und hoffen, dass wir die Kuh doch noch vom Eis bekommen.“ Am Freitag hatte der Deutsche Eishockey-Bund...

  • Sonthofen
  • 21.06.19
  • 7.788× gelesen
1. FC Sonthofen: Werden die Jungs am Samstag jubeln?

Bayernliga-Relegation
Alles oder nichts – 1. FC Sonthofen vor dem Relegations-Finale gegen Türkspor Augsburg

Alles oder nichts. Grenzenloser Jubel oder Tal der Tränen. Klassenerhalt oder Abstieg. Für den 1. FC Sonthofen steigt am Samstag das Spiel der Spiele. Im Rückspiel der Abstiegs-Relegation in der Fußball-Bayernliga empfängt der FCS ab 15.30 Uhr Türkspor Augsburg in der heimischen Baumit-Arena. Die Ausgangslage nach dem 0:0 in Haunstetten am vergangenen Mittwoch ist klar: Die Gastgeber brauchen einen Sieg, um auch im achten Jahr Bayernliga spielen zu dürfen – bei jedem anderen Remis, als einem...

  • Sonthofen
  • 24.05.19
  • 2.124× gelesen
Mit 30-Kilometer-Läufen in den Oberallgäuer Bergen haben sich Christine Klein und Dieter Fügenschuh auf die größte Herausforderung ihres Lebens
vorbereitet: Der Marathon am Mount Everest.

Ausdauersport
Sonthofer Dieter Fügenschuh (50) startet beim Mount-Everest-Marathon

Es ist nicht das Streben nach einem Titel, das sie antreibt. Nicht die Jagd nach einer Bestzeit. Nicht die Gier nach einer Medaille. „Es ist die Legende. Es gibt einfach nichts Besseres, nichts, das größer ist, als der Everest“, sagt Dieter Fügenschuh. Der 50-jährige Sonthofer wird am 29. Mai mit seiner Laufpartnerin Christine Klein (45) aus Freiburg den Everest-Marathon in Nepal angreifen. „Dieser Mythos motiviert uns. Es ist das Extremste. Mehr geht nicht“, fügt Klein an. Tatsächlich gilt...

  • Sonthofen
  • 20.04.19
  • 969× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019