Autofahrer löst Unfall aus
Überholmanöver in Sonthofen geht schief - 14-Jährige verletzt

Weil ein 27-Jähriger Autofahrer sich nicht gedulden konnte kam es in Sonthofenzu einem Auffahrunfall mit einem Moped.(Symbolbild)
  • Weil ein 27-Jähriger Autofahrer sich nicht gedulden konnte kam es in Sonthofenzu einem Auffahrunfall mit einem Moped.(Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

In Sonthofen hat am Dienstag ein Autofahrer durch ein gewagtes Überholmanöver einen Unfall ausgelöst. Dabei wurde eine 14-Jährige verletzt.

Fahrer hatte es eilig

Am Dienstag Nachmittag war ein 27-jähriger Autofahrer auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Einmündung in die Hofener Straße wollte er nach links abbiegen. Da sich auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm der Verkehr stockte, zog er bereits ca. 70 Meter vor der Einmündung nach links auf die Gegenfahrbahn hinüber. Er wollte die Fahrzeuge bis zur Linksabbiegespur zu überholen.
In diesem Moment kam ihm jedoch ein 43-jähriger Autofahrer entgegen. Um einen Unfall zu verhindern, bremsten beide Fahrzeuge bis zum Stillstand ab.

Mopedfahrer bremste zu spät

Ein ebenfalls stadtauswärts fahrender 17-jähriger Mopedfahrer erkannte die Situation zu spät. Er stürzte und rutschte dem 43-jährigen Autofahrer ins Fahrzeugheck. Ein Jugendliche (14), die hinten auf dem Moped mitgefahren war, wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 650 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen