11-Jähriger bemerkt das Feuer
Industriehalle in Sonthofen brennt - Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

In Sonthofen brannte am Donnerstagabend eine Industriehalle. Bemerkt hat den Brand Nico Hauptmann, der gleich gegenüber der brennenden Halle wohnt.
14Bilder
  • In Sonthofen brannte am Donnerstagabend eine Industriehalle. Bemerkt hat den Brand Nico Hauptmann, der gleich gegenüber der brennenden Halle wohnt.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Svenja Moller

An der Eisenschmelze in Sonthofen ist am späten Donnerstagabend in einer Industriehalle ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei gegenüber all-in.de erklärt, handelte es sich um "einen größeren Brand". Zudem gebe es eine starke Rauchentwicklung.

Verletzt wurde bei dem Brand im Norden der Stadt niemand. Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei waren vor Ort im Einsatz. Sämtliche Feuerwehren im Umkreis wurden alarmiert. Der Brand konnte glücklicherweise schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach aktuellem Stand liegt der Schaden bei rund 100.000 Euro. 

Gefahrendurchsage

Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatten Einsatzkräfte zunächst eine amtliche Gefahrenmeldung herausgegeben. Laut der Feuerwehr bestand aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Junge entdeckt den Brand

Bemerkt hat den Brand auch Nico Hauptmann, der gleich gegenüber der brennenden Halle wohnt. "Ich war gerade auf dem Weg ins Bett, als ich den Rauch und die Flammen sah. Ich bin sofort zu meiner Mutter und habe es ihr gesagt. Wir haben sofort die Feuerwehr angerufen", so der 11-jährige Realschüler. Neben ihm haben auch andere Anwohner den Brand mitbekommen. Die Rauchsäule war weit zu sehen.

Nico Hauptmann hat das Feuer auf dem Weg ins Bett entdeckt.
  • Nico Hauptmann hat das Feuer auf dem Weg ins Bett entdeckt.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen