Sonthofen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Unfall auf der B308 in Sonthofen.
7 Bilder

Zusammenstoß
Mann (81) bei Verkehrsunfall in Sonthofen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Sonthofen sind am Dienstagvormittag insgesamt fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Durch den Unfall kam es zu größeren Staus im Stadtgebiet. Ein 81-jähriger Mann fuhr die B 308 in Richtung Rieden und kam auf einer Brücke auf die Gegenfahrbahn. Grund dafür sollen laut Polizeiangaben vermutlich medizinische Gründe sein. Der Wagen des Mannes fuhr zunächst gegen eine Leitplanke. Beim Zurückprallen streifte er den Wagen eines 22-Jährigen im hinteren...

  • Sonthofen
  • 10.09.19
  • 9.269× gelesen
Symbolbild.

Zeugenaufruf
Exhibitionist in Sonthofen unterwegs

Am vergangenen Wochenende ist in Sonthofen beim sogenannten „Tannachwäldchen“ mehrmals ein Mann aufgefallen, der vor vorbeigehenden Frauen seine Hose öffnete und an seinem Glied manipulierte. Eine Zeugin berichtete der Polizei, dass dieser Mann möglicherweise schon mehrmals dort gewesen sei. Der bisher unbekannte Mann ist etwa 50 Jahre alt und 180 cm groß. Er hat eine Glatze und einen braunen Vollbart. Der Unbekannte soll mit einer Bluejeans mit weißer Aufschrift bekleidet gewesen sein und...

  • Sonthofen
  • 03.09.19
  • 4.912× gelesen
Schwertransport durch das Allgäu

Polizeibilanz
Schwertransport durch das Oberallgäu: Laut Polizei "ohne Zwischenfälle"

140 Tonnen wiegt das Brückenteil, das von Dienstag auf Mittwoch Nacht von Krugzell über Kempten nach Sonthofen transportiert wurde. Laut Polizei haben alle Beteiligten bestätigt, dass der Transport ohne Zwischenfälle vonstatten ging. Auch der Zeitplan konnte fristgerecht eingehalten werden. Die Polizei war insgesamt mit drei Motorradstreifen und sechs Einsatzfahrzeugen in den Transportablauf eingebunden. Längere Verkehrsstaus oder Behinderungen des normalen Durchgangsverkehrs gab es keine....

  • Kempten
  • 29.08.19
  • 1.364× gelesen
Der 23-jährige Fahrer eines Kleinbusses ist am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der B19 zwischen Sonthofen und Immenstadt leicht verletzt worden.
10 Bilder

Unfall
Kleinbus überschlägt sich auf B19 bei Sonthofen: Fahrer (23) leicht verletzt

Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Fahrer eines Kleinbusses am Samstagvormittag auf der B19. Er war von Sonthofen kommend in Richtung Immenstadt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der junge Fahrer die Kontrolle über den Kleinbus, kam ins Schleudern und überschlug sich anschließend, wobei er aber wieder auf allen vier Rädern zum Stehen kam. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Das THW Sonthofen sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die...

  • Sonthofen
  • 24.08.19
  • 12.782× gelesen
Unfall zwischen Schöllang und Altstädten
7 Bilder

Unfall
Zusammenstoß bei Schöllang: Zwei Menschen verletzt

Auf Höhe Hinang kam es zu einem schweren Unfall, zwei Personen wurden laut Polizei verletzt, eine davon schwer. Eine Person kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Eine Autofahrerin (24) wollte kurz vor Altstädten aus einer Parkbucht ausfahren und wenden. Dabei hat er ein vorbeikommendes Auto übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge drehten sich um 180 Grad und erlitten Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Straße musste kurzzeitig...

  • Fischen i. Allgäu (VG Hörnergruppe)
  • 16.08.19
  • 11.542× gelesen
Symbolbild

Vermisstensuche
Hörnerlauf in Sonthofen: Vermisster Athlet (29) wohlauf gefunden

Ein Teilnehmer des Hörnerlaufs in Sonthofen wurde seit Sonntag vermisst. Nach Angaben der Polizei startete der 29-jährige Richard Große das Rennen um 7:30 Uhr am Gymnasium Sonthofen - er kam allerdings nie im Ziel an. Die Mutter des Leipzigers meldete den 29-Jährigen daraufhin als vermisst.  Nachdem großräumig nach dem 29-Jährigen gesucht wurde, konnte er laut Polizeiangaben am Montag im Sonthofener Stadtgebiet gefunden werden. Der Mann sei wohlauf und musste nicht behandelt werden. Warum er...

  • Sonthofen
  • 12.08.19
  • 16.023× gelesen
Am Ortseingang nach Altstädten wurde dieses Hinweisschild gestohlen.

Hinweise
Hinweisschild am Ortseingang nach Altstädten gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht vom 06. auf 07. August 2019 am nördlichen Ortseingang nach Altstädten eine lebensgroße Mädchenfigur in Verbindung mit einem 30-Km/h-Schild gestohlen. Das Schild stand auf einem Privatanwesen, direkt neben der Kreißstraße OA4. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen oder Verbleib des Diebesgut nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen. Der Wert wird auf ca. 80 Euro beziffert.

  • Sonthofen
  • 09.08.19
  • 1.507× gelesen
Motorradfahrer prallt in Sonthofen gegen Hauswand.
3 Bilder

Leicht verletzt
Motorradfahrer prallt in Sonthofen gegen Hauswand

Ein junger Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag in Sonthofen gegen eine Hauswand geprallt und wurde dabei leicht verletzt. Der Motorradfahrer war von der Stadtmitte kommend in Richtung Brüchlekreuzung unterwegs. Auf Höhe des sogenannten ,,Schiffs'' musste er einem Auto ausweichen. Er stürzte und rutsche mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug schwer beschädigt. Kurz nach dem Unfall wurde der Verletzte gleich von Kräften der...

  • Sonthofen
  • 04.08.19
  • 5.199× gelesen
5 Bilder

Unfall
Auto überschlägt sich auf B19 bei Sonthofen: Fahrerin verletzt, Hund läuft davon

Ein Auto hat sich am späten Freitagnachmittag auf der B19 zwischen Sonthofen und Immenstadt überschlagen. Die Fahrerin war mit dem Auto und ihrem Hund darin in Richtung Immenstadt unterwegs. Auf Höhe Burgberg kam die Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich an einem Hang mehrmals und blieb dann auf der Fahrerseite liegen. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Hund lief, nachdem das Auto auf der Seite liegen blieb, wohl...

  • Sonthofen
  • 02.08.19
  • 15.185× gelesen
Symbolbild

Unfallflucht
Mädchen (5) bei Verkehrsunfall in Sonthofen verletzt

Gestern Abend, gegen 19.20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Promenade- Richard-Wagner-Straße zu einem Vorfahrtsunfall, bei dem ein 16-jähriger Kradfahrer und ein 5-jähriges Mädchen als Fußgängerin leicht verletzt wurden. Voraus ging ein Missverständnis zwischen dem Kradfahrer und einem bislang unbekannten Fahrer eines schwarzen PKWs, unbekannter Marke. Dieser hatte einer Fußgänger Gruppe fälschlicherweise das Queren gewährt. Der Kradfahrer fuhr aber los und streifte das bereits auf der...

  • Sonthofen
  • 01.08.19
  • 4.438× gelesen
Die Feuerwehr vor Ort in Sonthofen.
20 Bilder

Feuerwehr
Herd entzündet Bücherregal in Sonthofen

Am Freitag gegen 20:40 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Sudetenstraße einen ausgelösten Feueralarm, zudem stellte sie Brandgeruch im Treppenhaus fest und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die eingesetzten Rettungskräfte bemerkten eine starke Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss und begannen mit den Löscharbeiten. Der Küchenbrand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch das Feuer brannte die Küche größtenteils aus. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein...

  • Sonthofen
  • 27.07.19
  • 2.908× gelesen
Symbolbild.

Gefahr
Mann (38) wirft in Sonthofen Bierflaschen und Stuhl aus dem Fenster

Am Freitagnachmittag hat ein 38-jähriger Hamburger in einer Gaststätte einen Streit mit dem Wirt und Gästen angefangen. Polizisten mussten den Streit vor Ort schlichten.  Kurze Zeit später ging bei der Polizei Sonthofen eine weitere Mittelung ein, dass eine unbekannte Person im Bereich der Freibadstraße/Sonthofen Bierflaschen und Mobiliar aus dem zweiten Stock eines Hauses auf die Straße wirft. Es handelte sich wieder um den 38-jährigen Mann aus Hamburg. Offenbar verfehlte ein herabfallender...

  • Sonthofen
  • 20.07.19
  • 3.404× gelesen
Massenweise Schuhe und Bekleidung hat ein Oberallgäuer in verschiedenen Sportgeschäften mitgehen lassen.

Ladendiebstahl
Sonthofen: Polizei ermittelt Seriendieb

Die Polizei hat jetzt einen Oberallgäuer wegen mehrfachen Ladendiebstahls dingfest machen können. Der Mann soll Waren im Wert von mindestens 20.000 Euro gestohlen haben. Laut Polizei konzentrierte sich der Täter auf verschiedene Sportgeschäfte im Großraum Sonthofen. Bei seinen Diebestouren entwendete der Mann vor allem Textilien und Schuhe.  Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten neuwertige Waren im Wert von rund 4.500 Euro. Weiteres Diebesgut hatte er bereits über verschiedene...

  • Sonthofen
  • 17.07.19
  • 3.245× gelesen
Schlägerei (Symbolbild)

Gewalt
Schlägerei vor Sonthofener Disko: Streitschlichter verletzt

In den frühen Morgenstunden des 14.07.2019 kam es vor einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zweier Oberallgäuer. Nachdem sie bereits aus der Diskothek verwiesen worden waren, gingen sie vor der Türe aufeinander los. Hierbei kam es zu mehreren Faustschlägen beider Beteiligten. Ein Zeuge, welche die beiden trennen wollte, wurde beim Eingreifen ebenfalls getroffen und erlitt vermutlich einen Nasenbeinbruch. Gegen beide Streithähne wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

  • Sonthofen
  • 14.07.19
  • 1.723× gelesen
Ausgelassene und friedliche Stimmung beim Stadtfest Sonthofen

Polizeibilanz
Stadtfest Sonthofen: weitgehend friedlich und ruhig

Im Allgemeinen verlief das Stadtfest Sonthofen für die Polizei ruhig. Hauptsächlich gab es kleine Streitereien, welche durch die Polizei alle schnell geschlichtet werden konnten. Strafrechtlich ist lediglich ein Diebstahl einer Geldbörse und eine Sachbeschädigung zu verzeichnen gewesen. Einer 34-jährigen Sonthofenerin wurde die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet. Sie bemerkte zwar den Täter, dieser schubste sie aber weg und rannte davon. Den Täter konnte sie als 165 cm große, männliche...

  • Sonthofen
  • 14.07.19
  • 1.452× gelesen
Symbolbild.

Gefährdung
Autofahrer überholt rücksichtslos: Radfahrer stürzt bei Sonthofen in Hecke

Am Mittwochnachmittag wurden auf dem Schotterweg der Kleingartenanlage im Bereich Tannachwäldchen bei Sonthofen drei Radfahrer durch zu schnelles Fahren und rücksichtsloses Verhalten eines Autofahrers gefährdet. Ein überholter Radler wurde derart geschnitten, dass er vor Schreck in die längs verlaufende Hecke flog. Zwei entgegenkommende Radler konnten nur durch ihr reaktionsschnelles Ausweichmanöver einen Zusammenstoß vermeiden. Der Verursacher streifte bei dem gefährlichen Manöver...

  • Sonthofen
  • 04.07.19
  • 2.191× gelesen
Nächtliche Personensuche in Sonthofen (Symbolbild)

Großeinsatz
Vermisstensuche in Sonthofen nach zwei Senioren (71 und 85) geht glimpflich aus

Mehr als 100 Feuerwehrleute, dazu ein Polizeihubschrauber und Polizeibeamte haben in der Nacht auf Montag im Raum Sonthofen zwei ältere Männer (71 und 85) gesucht. Sie waren aus unterschiedlichen sozialen Einrichtungen abgängig. Den 71-Jährigen entdeckte ein Feuerwehrmann, als er über Fischen zum Einsatz fuhr. Den 85-jährigen fand der Polizeihubschrauber im Bereich des Illerdamms. Beide wurden wohlbehalten in die jeweilige Einrichtung zurückgebracht.

  • Sonthofen
  • 24.06.19
  • 3.384× gelesen
Sämtliche Einsatzkräfte haben am Samstag nach einer vermissten Seniorin gesucht.

Sucherfolg
Vermisste Seniorin in Sonthofen gefunden: Sie sei die ganze Nacht tanzen gewesen

Zu einer Vermisstensuche wurden die BRK Rettungshundestaffel Oberallgäu, die Feuerwehr und die Bereitschaft Sonthofen am Samstagmorgen alarmiert. Bereits am Freitagabend verschwand eine ältere Dame aus einem Altenheim im Süden von Sonthofen. Nachdem die Suche von zwei Kräften der BRK Bereitschaft und weiterer Einsatzkräfte im Heim erfolglos verlief, wurden am Morgen die BRK Rettungshundestaffel Oberallgäu und die Feuerwehren Binswangen, Berghofen und Tiefenbach als Unterstützung...

  • Sonthofen
  • 16.06.19
  • 9.667× gelesen
Symbolbild.

Zeugenaufruf
Unbekannter hinterlässt großes Geschäft an frisch gestrichener Hauswand in Sonthofen

In der Nacht von Freitag auf Samstag erleichterte sich eine unbekannte männliche Person an einem Gebäude in der Sonthofener Innenstadt. Der Mann erledigte dabei sein großes Geschäft an der frisch gestrichenen Hauswand einer Bar. Der entstandene Reinigungsschaden beläuft sich auf ca. 100 bis 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Sonthofen unter der Telefonnummer 08321-66350 entgegen.

  • Sonthofen
  • 16.06.19
  • 13.740× gelesen
Symbolbild.

Straßenverkehr
Aufgefahren, überholt, ausgebremst und beleidigt: Strafverfahren gegen Autofahrer (23) bei Sonthofen erlassen

Am Freitagabend wurde ein 25-jähriger Autofahrer auf der B308 von Sonthofen nach Bad Hindelang von einem hinterherfahrenden Auto durch dichtes Auffahren zum Schnellerfahren genötigt. Danach überholte der 23-jährige Drängler den Vorrausfahrenden, bremste diesen bis zum Stillstand aus und ging diesen körperlich an. Zwei hinzukommende Passanten halfen dem Geschädigten, sodass der Beschuldigte den anderen Autofahrer in Ruhe ließ. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung im...

  • Sonthofen
  • 15.06.19
  • 6.886× gelesen
Symbolbild. Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist in Sonthofen eskaliert. Sie gingen mit Besenstiel und Messer aufeinander los.

Ermittlungen
Streit in Sonthofen eskaliert: Zwei Männer verletzen sich gegenseitig mit Besenstiel und Messer

Mit einem Besenstiel und einem Messer haben sich zwei junge Männer in der Asylbewerberunterkunft in Sonthofen angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, sollen sich die beiden Männer am Dienstagabend zunächst gestritten haben. Im weiteren Verlauf griff einer der beiden zu einem Besenstiel und schlug den anderen Mann. Daraufhin verletzte er den Angreifer mit einem Messer leicht an den Armen. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung vor Ort schlichten. Die Ermittlungsverfahren laufen derzeit.

  • Sonthofen
  • 12.06.19
  • 1.775× gelesen
Auf einem Balkon in Sonthofen haben am Mittwochabend Kartons gebrannt.
5 Bilder

Brand
Sonthofenerin (26) grillt auf dem Balkon: Kartons fangen Feuer

Am Mittwoch gegen Mitternacht grillte eine 26-jährige Frau noch mit Bekannten auf dem Balkon ihrer Wohnung. Neben dem Gasgrill befanden sich auf dem Balkon einige Kartons, die im Laufe des Grillens Feuer fingen. Nachdem ein eigener Löschversuch schief ging, wurde die Feuerwehr Sonthofen verständigt. Das Feuer konnte so schnell gelöscht und das Haus entlüftet werden. Alle Bewohner konnten schnell in ihre Wohnungen zurück. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

  • Sonthofen
  • 06.06.19
  • 2.019× gelesen
  •  1
Polizei (Symbolbild)

Alkohol
"Hangover" in Sonthofen: Zwei Männer kommen betrunken auf blöde Ideen.

Am Sonntag in den frühen Vormittagsstunden kamen zwei junge Männer nach durchzechter Nacht auf dem Weg zum Bahnhof alkoholbedingt noch auf zahlreiche Ideen. An einer Waschanlage in der Eisenschmelze legten sie einen Fahnenmast um und deponierten eine Warnbake mitten auf der Fahrbahn. Zum Ausruhen setzten sie sich auf den niedrigen Gartenzaun einer Fahrschule. Dabei gab querlaufendes Zaunelement nach. Dies wurde von einem Anwohner wahrgenommen, welcher die beiden daraufhin von der...

  • Sonthofen
  • 20.05.19
  • 4.565× gelesen
Teile der sichergestellten Gegenstände.

Diebstahl
Gestohlene Traktorenbauteile sichergestellt: Polizei sucht auch im Allgäu nach geschädigten Landwirten

Die Landsberger Polizei sucht derzeit Landwirte und Landmaschinenhändler, denen seit Ende 2018 Traktorenbauteile gestohlen wurden.  Seit Mitte März führt die Polizei Landsberg Ermittlungen wegen mehrerer vorausgegangener Diebstähle mit gleicher Tatbeute:  Traktorenbauteile und Diesel. Recherchen im Datenbestand mit gleicher Arbeitsweise und gleichem Diebesgut ergaben, dass bereits seit Ende des letzten Jahres in den Nachbardienststellen mehrere Diebstähle stattgefunden hatten. So konnten...

  • Kaufbeuren
  • 09.05.19
  • 7.455× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019