Heimatreporter-Beitrag
Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen: Gemeinsam kreativ sein und helfen

Die Helferinnen von der Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen in Aktion.
  • Die Helferinnen von der Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen in Aktion.
  • Foto: Bruni Adler
  • hochgeladen von Ulrich Adler

Die Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen schafft wunderbare Dinge und hilft mit dem Verkauf behinderten Menschen. Zweimal im Monat treffen sich die Ehrenamtlichen der Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen zum gemeinsamen Basteln. Aus Papier, Ton, Holz und anderen Materialen schaffen diese Menschen wunderschöne Handarbeitswaren, die dann zu Gunsten der Lebenshilfe Sonthofen verkauft werden.

Im Fokus stehen natürlich die Bastelarbeiten. Daneben legen die Damen sehr viel Wert auf das Miteinander. Jeder kann seine Fähigkeiten in die Gruppe einbringen und dabei auch neue Kreationen schaffen. So ist es nicht verwunderlich, dass ein reger Austausch innerhalb der Gruppe stattfindet und so manches versteckte Talent geweckt wird.

Neben den monatlichen Treffen finden zur Weihnachts- und Osterzeit schon mal zusätzliche Bastelabende stattfinden. Doch in der Gruppe gilt, jeder bringt sich so ein wie er gerne möchte. Einige Helferinnen haben sich der Heimarbeit verschrieben und stricken dort bunte Strümpfe, andere kochen aus dem Obst des heimischen Gartens köstliche Marmeladen oder backen leckere Plätzchen.

Dieses Ehrenamt hilft gegen Langeweile. Wenn auch sie Freude daran haben schöne Dinge selber zu gestalten und dabei noch in geselliger Runde sich mit anderen Menschen auszutauschen, dann kommen sie doch einfach mal in die Kreativgruppe der Lebenshilfe Sonthofen. Auskünfte zur Gruppe und zu den Treffen bekomme sie von Bruni Adler (Tel. 08321 / 81929)

Gerade jetzt sind die Helferinnen wieder besonders engagiert bei der Sache, gilt es doch die Waren für den Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe anzufertigen. Der Weihnachtsmarkt findet am 22. und 23.November in Sonthofen in der Falkenstraße statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen