Feste und Märkte
Ein Wochenende voller Veranstaltungen: Sonthofen plant Events Anfang September

Die Stadt Sonthofen plant vom 4.-6. September 2020 ein Wochenende mit Festen und Märkten.
  • Die Stadt Sonthofen plant vom 4.-6. September 2020 ein Wochenende mit Festen und Märkten.
  • Foto: Markus Niessner
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Die Stadt Sonthofen plant vom 4. bis 6. September in der Stadt ein Wochenende mit Festen und Märkten. Das teilt Katharina Haberstock, Teamleitung Sport und Veranstaltung im Rathaus Sonthofen, gegenüber all-in.de mit. 

Das Event fällt auf das letzte Wochenende der bayerischen Sommerferien. Das habe mehrere Gründe, so Haberstock. Zum einen hätten das Kinderfest, der Streetfood-Markt und der verkaufsoffene Sonntag bereits vor September stattfinden sollen. Wegen des Coronavirus musste die Stadt diese Veranstaltungen jedoch absagen.

Nun setzen die Sonthofer auf das Wochenende Anfang September, dann nämlich sind nach derzeitigem Stand Großveranstaltungen in Bayern nicht mehr verboten. Anfang September befinden sich die Kinder für das geplante Kinderfest außerdem in den Ferien. Auch für den Streetfood-Markt musste die Stadt einen Termin mit den Streetfood-Partnern finden, der nicht mit den Allgäuer Viehscheiden korreliert. Und ab Oktober könne es im Allgäu schon einmal ungemütlich werden, so die Teamleitung. 

Mit dem Fest möchte die Stadt den Bürgern Lebensfreunde und Normalität zurückgeben, sagt Haberstock gegenüber all-in.de. Bislang seien die Veranstalter bemüht, das Fest-Wochenende durchzuführen. Es bleibe aber abzuwarten, wie die Regierung über das weitere Vorgehen bezüglich der Corona-Maßnahmen entscheiden wird. Dann werde sich die Stadt voll und ganz um ein passendes Hygienekonzept kümmern. 

Die Programmplanung im Überblick 

Freitag, 4. September
Ab 12:00 Uhr: Streetfood-Market
Ab 13:00 Uhr: Kinderfest 
Ab 19:00 Uhr: Sonthofer Live-Nacht 

Samstag, 5. September
Ab 8:00 Uhr: Wochenmarkt (Maskenpflicht) 
Ab 8:00 Uhr: Feuerwehrflohmarkt 
Ab 10:00 Uhr: Kinderfest 
Ab 12:00 Uhr: Streetfood-Market 

Sonntag, 6. September
Ab 8:00 Uhr: 14. Allgäu Panorama Marathon
Ab 11:00 Uhr: Streetfood-Market 
Ab 12:00 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag 

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Sonthofen oder auf der Homepage der „Attraktive Stadt Sonthofen“ 

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen