Sonthofen - Boulevard

Beiträge zur Rubrik Boulevard

Hecke schneiden: ja. Allerdings nur Pflege- und Formschnitte, kein radikaler "Kurzschnitt". Das könnte ansonsten teuer werden.
13.129× 2 Bilder

Pflegeschnitt: JA – Radikaler Kurzschnitt: NEIN!
Echt teuer: So hohe Strafen zahlt, wer seine Hecke zu sehr stutzt...

Das schöne Wetter lockt die Allgäuer nach draußen und lenkt damit auch den Blick auf alles, was im Garten wuchert und wächst. Der Griff zur Heckenschere ist dabei verlockend, um Hecke und Sträucher noch etwas zu verschönern, doch besonders bei Hecken und Sträuchern ist seit dem 1. März Vorsicht angesagt! Vögel brüten Viele Singvögel brüten in Hecken. Damit sie dabei nicht gestört werden, ist ein radikaler Rückschnitt einer Hecke oder gar das Entfernen einer Hecke nur in der Zeit von Oktober bis...

  • Sonthofen
  • 21.07.21
Herbert Knaup in seiner Paraderolle als Kommissar Kluftinger (2015)
2.343×

"Klufti" feiert Geburtstag
Sonthofener Schauspieler Herbert Knaup wird 65

Schauspieler Herbert Knaup (65) ist einer der bekanntesten Allgäuer Promis. Am 23. März 1956 wurde er in Sonthofen geboren. Heute lebt er in Berlin. Knaup: Der perfekte "Kluftinger"Seine Paraderolle: Der kautzige Allgäuer "Kommissar Kluftinger". Knaup war prädestiniert für die Rolle, sowohl äußerlich als auch natürlich dadurch, dass er den Allgäuer Dialekt spricht. Und zwar so, dass man ihn auch außerhalb des Allgäus ohne Untertitel versteht. Fünfmal hat Herbert Knaup den Kluftinger verkörpert:...

  • Sonthofen
  • 23.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ