Warnung
Anruf falscher Polizeibeamter in Sontheim

Am Freitagvormittag klingelte bei einer Rentnerin in Sontheim ein Mann, welcher der Obdachlosenszene zugehörig schien. Dieser hatte eine Wolldecke unter dem Arm und erkundigte sich nach einem Schlafplatz. Kurz darauf erhielt die Seniorin einen Anruf einer 'Polizeistation'.

Der männliche Anrufer wollte die Dame vor Banden warnen, welche gerade in der Gegend ihr Unwesen treiben. Im weiteren Gespräch erkundigte sich der angebliche Polizist über Schmuck, Wertgegenstände und Bargeld im Haus der Seniorin. Auch interessierte ihn der Kontostand der Rentnerin. Ferner solle sie mit niemand über das Telefonat sprechen, da sie ansonsten die polizeilichen Ermittlungen gefährden würde.

Es ist davon auszugehen, dass der Anrufer die Frau ausspähen wollte. Die Frau fiel jedoch nicht auf den Anrufer herein und meldete den Vorfall bei der echten Polizei. Ob ein Zusammenhang mit der männlichen Person gegeben ist, welche sich nach einem Schlafplatz erkundigte, ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass echte Polizeibeamte keine dieser vorgenannten Fragen stellen und bei merkwürdig erscheinenden Anrufen von angeblichen Polizeidienststellen, sich die Rückrufnummer geben zu lassen und diese dann, ggf. nach einer Überprüfung, zurückrufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen