Mediathek Mediathek Video & Audio

Kopfverletzung
Autofahrerin (26) übersieht Autofahrer (60) bei Sigmarszell

Unfall auf der A96 zwischen Sigmarszell und Lindau.
10Bilder
  • Unfall auf der A96 zwischen Sigmarszell und Lindau.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Am Donnerstagabend ist es im Bereich der Anschlussstelle Sigmarszell auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 26-jährige Unfallverursacherin schleuderte mit ihrem Auto gegen das Auto eines 60-jährigen Mannes, beide wurden bei diesem Unfall am Kopf verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 

Anderen Autofahrer übersehen

Eine 26-jährige Frau fuhr hinter einem LKW, der ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte. Nachdem der LKW und die Autofahrerin auf die Autobahn aufgefahren waren, zog die 26-jährige Frau direkt auf die Überholspur um den LKW zu Überholen. Wie die Polizei berichtet, habe die Autofahrerin den 60-jährigen Autofahrer übersehen, der sich auf der Überholspur befand. 

Der 60-jährige Autofahrer nahm die Situation wahr und machte noch eine Vollbremsung, nachdem er aber bemerkte, dass der Bremsweg nicht reichen wird, zog er auf die rechte Spur. Laut Polizei wechselte die Frau aus Angst ebenfalls auf die rechte Spur. Dabei ist das Auto der 26-Jährigen ins Schleudern geraten und gegen das andere Auto geschleudert. 

Beide Autofahrer erlitten Kopfverletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen