Beim Fotos machen an den Königsschlössern
Hund sperrt Frauchen und Herrchen aus dem Wohnmobil aus

Ein Hund hat seine Familie bei Hohenschwangau aus einem Wohnmobil ausgesperrt (Symbolbild)
  • Ein Hund hat seine Familie bei Hohenschwangau aus einem Wohnmobil ausgesperrt (Symbolbild)
  • Foto: Bruno /Germany auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Ein Hund hat sein Frauchen und Herrchen aus dem Wohnmobil ausgesperrt. Das junge Paar war auf der Durchreise und hat einen kurzen Zwischenstopp in Hohenschwangau gemacht. Der Plan: Fotos von den Königsschlössern (Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau) machen. Sie stellten dazu ihr Wohnmobil am Straßenrand der Colomanstraße ab und ließen ihren Hund für den kurzen Moment im Fahrzeug.

Mit der Pfote die Türen verriegelt

Der Hund wollte vermutlich ebenfalls aus dem Wohnmobil heraus. Aufgeregt sprang er auf dem Beifahrersitz umher und schaute aus dem Fenster. Dabei drückte er mit seiner Pfote auf den Verriegelungsknopf. Die ausgesperrten Herrchen standen nun ratlos neben ihrem mit laufendem Motor abgestellten Auto.

Eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei Füssen bot ihre Hilfe an. Der Mann konnte aber schließlich selbst über ein Seitenfenster des Wohnaufbaus gewaltsam in sein Wohnmobil eindringen. Das Paar samt Hund konnte seine Fahrt fortsetzen.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen