Anthrazitfarben
Die neuen Kabinen der Schwangauer Tegelbergbahn sind angekommen

Die alten Kabinen der Tegelbergbahn wurden versteigert. Nun sind die neuen Kabinen angekommen. (Symbolbild)
  • Die alten Kabinen der Tegelbergbahn wurden versteigert. Nun sind die neuen Kabinen angekommen. (Symbolbild)
  • Foto: flyupmike von Pixabay
  • hochgeladen von all-in.de Team

Am Mittwochvormittag sind die neuen anthrazitfarbenen Kabinen der Schwangauer Tegelbergbahn angekommen. Nachdem die alten Kabinen versteigert wurden, folgen nun die neuen Kabinen.

Heute kamen unsere neuen Kabinen 🥳 Bis wir sie auspacken und Euch zeigen, dauert es noch ein wenig, aber Ihr dürft gespannt sein 😉

Gepostet von Tegelbergbahn am Mittwoch, 24. März 2021

1.600 Kilogramm schwer

Diese sind laut einer Mitteilung der Stadt Füssen aktuell eine Sonderanfertigung und haben ein Gesamtgewicht von 1.600 Kilogramm und sind damit etwas schwerer als die alten Gondeln. Wegen des Gewichts können aber laut der Mitteilung etwas weniger Gäste transportiert werden. Bis wann die Bahn wieder Gäste auf der Berg transportieren kann, bleibt jedoch abzuwarten.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ