Mediathek Mediathek Video & Audio

Auf einem Bauernhof
Eine Hymne für die Landwirte: Dorfrocker drehen Musikvideo in Roßhaupten

Die Dorfrocker haben ihr neues Musikvideo zu "Der King" in Roßhaupten gedreht.
  • Die Dorfrocker haben ihr neues Musikvideo zu "Der King" in Roßhaupten gedreht.
  • Foto: Screenshot: Allgäu-TV
  • hochgeladen von allgäu.tv

Die wunderschöne Bergkulisse des Allgäus hat es erneut geschafft, Schauplatz eines Videodrehs zu werden. In diesem Fall für ein Musikvideo der Dorfrocker gemeinsam mit dem bayerischen Comedian, dem Addnfahrer. Mitte März traf sich die Truppe auf einem Bauernhof in Roßhaupten, um dort das Video für ihren neuen Song "Der King" zu drehen. Das Lied wird mittlerweile als eine Hymne für die Landwirte bezeichnet.

"Wertschätzung von Landwirten hat abgenommen"

Die Wertschätzung gegenüber Landwirten ist nicht mehr so, wie sie einmal war, findet Markus Thomann von den Dorfrockern. Deshalb hat die Band ein Lied für die Landwirte geschrieben. "In dem Lied geht es darum, dass wir einfach mal ein 'Dankeschön' sagen wollen. Im Video soll der Tagesablauf eines Landwirts widergespiegelt werden", so der Musiker.

Thomas Kinker, der Besitzer des Bauernhofs, auf dem gedreht wurde, hat sich über den Videodreh gefreut. Auch er ist der Meinung, dass die Wertschätzung fehle. "Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass sie das bei uns auf dem Hof gemacht haben", so Kinker.

Dorfrocker wollen mit dem Traktor von Roßhaupten nach Mallorca fahren

Sollte das Video eine Million Klicks erreichen, wollten die Dorfrocker mit dem Traktor bis nach Mallorca fahren, so die Wette. Diese Zahl ist mittlerweile schon erreicht. "Das war einfach so nach zwei, drei Bier aus der Laune raus mal so gesagt", so Thomann. Startpunkt soll Roßhaupten sein. Etwa 1.500 Kilometer hat die Band vor sich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen