Ronsberg - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Symbolbild

Unfall
Ronsberg: Radfahrer (60) nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Ein 60-jähriger Radfahrer hat sich am Freitagnachmittag bei einem Unfall in Ronsberg schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 24-jähriger Autofahrer den Mann übersehen und war von hinten aufgefahren. Ursache für den Unfall ist möglicherweise die tiefstehende Sonne gewesen. Der Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 24-jährige Unfallverursache blieb unverletzt.

  • Ronsberg
  • 12.10.19
  • 3.647× gelesen
Rettungshubschrauber (Symbolbild)

Unfall
Autofahrerin missachtet Vorfahrt von Motorradfahrer in Ronsberg

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in direkter Nähe des Fußballplatzes. Eine Pkw-Fahrerin wollte in einem Einmündungsbereich nach links auf die Staatsstraße 2012 abbiegen. Dabei übersah sie einen von Ronsberg kommenden Motorradfahrer. Dieser musste nach links ausweichen und geriet dabei in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und kam dort zu Sturz. Der Führer des Kraftrades wurde durch einen Hubschrauber in ein Klinikum verbracht, dafür musste die...

  • Ronsberg
  • 16.07.19
  • 3.690× gelesen
Feuerwehreinsatz (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz
Großeinsatz wegen Explosionsalarm in Ronsberg

Zu einem Großeinsatz der Polizei und der Rettungskräfte kam es am frühen Sonntagmorgen. Anwohner meldeten über Notruf eine lautstarke Explosion und Rauch über einem Firmenkomplex in Ronsberg. Daraufhin fuhren insgesamt vier Löschzüge der umliegenden Feuerwehren, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie mehrere Polizeistreifen das Objekt an. Letztlich ergab sich, dass lediglich ein Überdruckventil des Betriebes geöffnet hatte und eine größere Menge Dampf abgab. Zu Personen- oder...

  • Ronsberg
  • 12.05.19
  • 7.296× gelesen
Blaulicht (Symbolbild)

Unwetter
Autofahrer (35) fährt bei Ronsberg gegen umgeknickten Baum

Am Sonntagabend kam es aufgrund der Sturmböen in Ronsberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Baum knickte aufgrund des Windes um und lag auf der Straße zwischen Ronsberg und Obergünzburg. Ein 35-jähriger Autofahrer nahm das Hindernis zu spät wahr und kollidierte mit dem Baum. Er wurde nicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Im Dienstbereich der PI Kaufbeuren wurde sonst kein weiterer Unfall wegen dem Sturm...

  • Ronsberg
  • 24.09.18
  • 522× gelesen

Betriebsunfall
Kuh verletzt Mann (55) in Ronsberg lebensgefährlich

Gegen 8.40 Uhr kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall in einem Betrieb in Ronsberg. Beim Abladen von Kühen aus einem Anhänger ging eines der Tiere durch. Ein 55-Jähriger wurde beim Versuch, das Tier wieder einzufangen von der Kuh angegangen und lebensgefährlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der 55-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen besteht keine Lebensgefahr mehr. Der Unfall wird durch die Kriminalpolizei Kaufbeuren bearbeitet.

  • Ronsberg
  • 06.02.18
  • 209× gelesen
5 Bilder

Löscheinsatz
Werkstatt bei Ronsberg geht in Flammen auf: 50.000 Euro Schaden

Die Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens in Oberweiler bei Ronsberg ist am Dienstagmittag in Flammen aufgegangen. Schon beim Eintreffen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst stand die etwas abseits stehende Privatgarage voll in Brand. Die gegen 12:50 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Ronsberg, Obergünzburg und der Betriebsfeuerwehr Huhtamaki konnten aber ein Übergreifen auf zwei benachbarte Wohngebäude verhindern. Gegen 13:45 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Menschen oder...

  • Ronsberg
  • 26.09.17
  • 108× gelesen

Unfall
Frau (19) nach Verkehrsunfall in Ronsberg eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es am Montagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, in Ronsberg. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Am Haselbach nach links in die Neuenrieder Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 52-Jährigen, der die Neuenriederr Straße Orts auswärts befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde mit schweren...

  • Ronsberg
  • 17.07.17
  • 76× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019