Alpine Notlage
Suchaktion im Kleinwalsertal: Mann (72) tot aufgefunden

Symbolbild.

Der 72-Jährige wurde am Freitagvormittag tot im Bereich Köpfle in Riezlern aufgefunden. Er war abgestürzt und wurde dabei tödlich verletzt.

Am späten Donnerstagabend wurde bei der Polizei Kleinwalsertal ein 72-jähriger Mann als vermisst gemeldet. 

Der Mann war am 04.07.2019 gegen 09:00 Uhr alleine zu einer Wanderung zur Fiderepasshütte (6993 Mittelberg) aufgebrochen. Er wollte mit der Kanzelwandbahn fahren – über die Scharte zur Fiderepasshütte. Die Abstiegsroute ließ sich der Mann wegen eventuell problematischer Schneefelder noch offen.

Im Laufe des Tages versuchten Angehörige vergeblich mehrmals den Mann auf seinen zwei Mobiltelefonen zu erreichen, was jedoch erfolglos blieb. Der 72 Jährige sei recht fit und unternehme öfter derartige Wanderungen alleine. Eine so späte Rückkehr sei für ihn allerdings äußerst ungewöhnlich.

Der Mann ist etwa 175cm groß und hat eine schlanke Statur mit einem dezenten Bauch. Er hat eine Glatze und einen Schnauzbart. Der Vermisste war beim Verlassen der Ferienwohnung mit einer dunkelgrauen, lange Hose und einem dunkelgrauen T-Shirt bekleidet. Über dem Shirt trägt er eine leichte, ärmellose graue Weste. Außerdem hatte er eine Schildkappe und eine Sonnenbrille dabei. Der Mann hat einen kleinen Rucksack, eine gelbe Regenjacke und zwei Mobiltelefone bei sich.

Bisher durchgeführte Maßnahmen wie Suchaktionen der Bergrettungen Mittelberg und Riezlern - Suchflüge von Polizeihubschraubern - Handypeilungen blieben bisher ohne Erfolg. Seit Freitagmorgen wird die Suchaktion weitergeführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen