Tödlicher Unfall
Gleitschirmflieger stürzt im Kleinwalsertal rund 30 bis 40 Meter in die Tiefe

Gleitschirmflieger stürzt im Kleinwalsertal ab. (Symbolbild)
  • Gleitschirmflieger stürzt im Kleinwalsertal ab. (Symbolbild)
  • Foto: Bernfried Schnell auf Pixabay
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Am Dienstagmittag ist im Kleinwalsertal ein 76-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt und ist bei dem Unfall tödlich verunglückt. Der 76-jährige Gleitschirmflieger flog aus bislang unbekannter Ursache in ein Stahlseil. Nachdem die um das Stahlseil gewickelten Steuerleinen rissen, fiel der 76-Jährige rund 30 bis 40 Meter in die Tiefe und verstarb noch an der Unfallstelle.

Paragleiter fliegt in Stahlseil

Wie die Polizei berichtet, startete der 76-jährige Mann mit seinem Schirm am Startplatz der "Fiederspasshütte" in Oberstdorf. Kurz nach dem Start geriet der Paragleiter in das oberste Stahlseil einer Materialseilbahn. Sein Schirm und die Steuerleinen wickelten sich um das Stahlseil.

Der Gleitschirmpilot rutschte etwa 100 Meter an dem Stahlseil entlang, wobei er laut Polizei immer wieder zum Stillstand kam und dadurch ins Pendeln geriet. Durch das Pendeln rutschte der Mann immer weiter talabwärts. Durch die enorme Reibung an den Steuerleinen, rissen diese und es kam zum Absturz des Mannes.  

Die Reanimation des Mannes blieb leider erfolglos

Wanderer, die den Unfall beobachtet hatten, setzten den Notruf ab und begonnen sofort mit der Reanimation. Der eingetroffene Notarzt setzte die Reanimation fort, jedoch erfolglos, so die Polizei. Der 76-jährige Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen