Kommunalwahl 2020
Special Kommunalwahl 2020 SPECIAL

Kommunalwahl 2020
Bürgermeister Andi Haid in Mittelberg kandidiert für die offene Bürgerliste

Andi Haid will zum dritten Mal Bürgermeister in Mittelberg werden.
  • Andi Haid will zum dritten Mal Bürgermeister in Mittelberg werden.
  • Foto: Werner Kempf
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Der seit 2010 in Mittelberg amtierende Bürgermeister Andi Haid will erneut Bürgermeister in Mittelberg werden. Für die Kommunalwahl im März 2020 kandidiert er für die offene Bürgerliste. 

Für den Rathauschef ist es besonders wichtig, dass es "für das Tal gut weitergeht", so Haid gegenüber all-in.de. Sowohl für die Kinder, als auch für die Kindeskinder. Deshalb kandidiert der 62-Jährige auch für die dritte Amtsperiode in der Gemeinde.

Er mache die Aufgaben als Bürgermeister gerne, so Haid. Außerdem gebe es Projekte, die noch in der Umsetzung seien. Beispielsweise das zum Schutz der Natur ins Leben gerufene und von der EU geförderte Projekt "Natur bewusst erleben". Damit sollen Bürger die Natur "kennen- und schätzen lernen".

Die Zukunft von Mittelberg sieht der Bürgermeister im Tourismus. Dieser solle eine Lebensqualität für Bürger mit sich bringen, ausgeglichen und auch "noch in 20 bis 30 Jahren naturverträglich sein". Der Tourismus solle somit nicht nur jetzt, sondern auch langfristig gesehen attraktiv sein.

Eine weitere Herausforderung für den Ort ist das Thema Verkehr: Ein großes Anliegen ist Haid dabei eine enge Zusammenarbeit mit den Allgäuer Nachbarn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020