Streit
Grünten-Investoren klagen über „persönliche Angriffe“

Derzeit stehen die Grüntenlifte still, trotzdem geht es rund um den Berg hoch her: Der Streit um die Ausbaupläne hält unvermindert an.
  • Derzeit stehen die Grüntenlifte still, trotzdem geht es rund um den Berg hoch her: Der Streit um die Ausbaupläne hält unvermindert an.
  • Foto: Matthias Becker
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Im Streit um den geplanten Ausbau am Grünten beklagt die Investorenfamilie Hagenauer „unseriöse Argumente und persönliche Angriffe“. Bedauerlich sei auch, dass der vom Oberallgäuer Landrat Anton Klotz initiierte Runde Tisch, an dem sich Befürworter und Kritiker vor einigen Tagen austauschen sollten, von der Bürgerinitiative „Rettet den Grünten“ gekippt worden sei. Max Stark als Sprecher der Initiative wehrt sich gegen den Vorwurf, solch ein Treffen verhindern zu wollen: Es sei nicht der richtige Zeitpunkt gewesen.

Nachdem Klotz seine Sympathie für die Grünten-Pläne bereits mehrfach öffentlich geäußert, zur Bürgerinitiative und der Petition „Rettet den Grünten“ aber noch nichts gesagt habe, sei es wichtig gewesen, zunächst in kleiner Runde zusammenzukommen, sagt Stark: „So konnten wir den Landrat kennenlernen und er uns.“ Ein Gespräch am Runden Tisch sei „ein wichtiger zweiter Schritt“. Solch eine Runde sei „für Anfang November angedacht“, sagt Sabine Hagenauer.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 28.09.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019