Der Zipfel vom Gipfel
Dem Holzpenis auf der Spur: Wer verkauft das "Wahrzeichen" vom Grünten?

Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
2Bilder
  • Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
  • Foto: Screenshot Ebay Kleinanzeigen
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Der Holzpenis vom Grünten stand am Samstag für einige Stunden zum Verkauf auf dem Portal Ebay Kleinanzeigen. In den vergangenen Wochen hat es weltweit viel Trubel um diese Holzskulptur gegeben. Knapp vier Jahre stand die Skulptur auf dem Grünten doch plötzlich war sie weg! Man ging davon aus, dass der Holzpenis erst zersägt und dann wegtransportiert wurde. Jetzt ist sie allerdings als Verkaufsobjekt auf Ebay Kleinanzeigen aufgetaucht. Die Beschreibung lässt Schmunzeln.

Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
  • Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
  • Foto: Screenshot Ebay Kleinanzeigen
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Nur ein Scherz? Wer weiß...

Ob es sich bei der Anzeige nur um einen Gag handelte oder ob der Holzpenis vom Grünten wirklich zum Verkauf stand und vielleicht schon verkauft wurde, ist unklar. 

Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
  • Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
  • Foto: Screenshot Ebay Kleinanzeigen
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

Neue Holzskulptur ist zwar länger, aber auch dünner

Der Grünten hat sein Prachtstück allerdings wieder zurück. Wie und wer die neue Skulptur neu gebaut und aufgestellt hat bleibt jedoch weiterhin ein Rätsel. Klar ist: Er ist zwar länger, aber auch dünner geworden.

Der Grünten hat wieder einen Holzpenis
Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!
Erster Holzpenis vom Grünten stand zum Verkauf! - Oder doch nicht?!

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen