Geschwindigkeit unterschätzt
Fahranfänger (18) verursacht Unfall mit fünf Verletzten auf B30 bei Ravensburg

Auf der B30 bei Ravensburg am Sonntagabend ein 18-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Insgesamt waren drei Autoas beteiligt. Fünf Personen wurden dabei verletzt.  (Symbolbild)
  • Auf der B30 bei Ravensburg am Sonntagabend ein 18-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Insgesamt waren drei Autoas beteiligt. Fünf Personen wurden dabei verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Auf der B30 bei Ravensburg hat am Sonntagabend ein 18-jähriger Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Insgesamt waren drei Autoas beteiligt. Fünf Personen wurden dabei verletzt. 

Geschwindigkeit unterschätzt 

Der junge Mann wollte über die Auffahrt Baindt in Richtung Ravensburg auf die B30 auffahren und unterschätzte dabei laut Angaben der Polizei offensichtlich die Geschwindigkeit eines weiteren 38-jährigen VW-Fahrers, der auf der rechten Fahrbahn unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten. Dadurch schleuderte der VW quer über die Fahrbahn und prallte dort mit dem Mercedes eines 66-jährigen Autofahrers zusammen. 

Fünf Personen verletzt 

Die beiden Insassen im VW wurden leicht bis mittelschwer verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Mercedes blieb unverletzt. Zwei der beteiligten Pkw mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein Fahrstreifen der B30 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen