Ein Schwerverletzter bei Bodnegg
Betrunkener Autofahrer (19) überschlägt sich, flüchtet - und lässt verletzte Mitfahrer zurück

Unfall (Symbolbild)
  • Unfall (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

Mit schweren Verletzungen ist ein 21-jähriger Mann am Sonntag nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht worden.

Auto überschlägt sich mehrfach

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntag gegen 5 Uhr mit seinen zwei Mitfahrern auf der Landesstraße zwischen Rosenharz und Grünkraut im Landkreis Ravensburg unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam der junge Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinunter. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb nach einigen Metern auf dem Dach liegen.

Fahrer haut ab - Schwerverletzter muss ins Krankenhaus

Der 19-Jährige befreite sich selbst aus dem Mercedes und flüchtete zu Fuß. Seine beiden 21 Jahre alten Mitfahrer ließ er zurück. Diese konnten sich ebenfalls selbstständig aus dem Wagen befreien und verständigten eine Angehörige. Aufgrund seiner schweren Verletzungen brachte die Frau einen der beiden Mitfahrer in eine Klinik. Der 19-Jährige kehrte unterdessen zurück an die Unfallstelle und verständigte die Polizei. Eine Polizeistreife stellte bei dem jungen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest.

Über ein Promille 

Ein Atemalkoholtest ergab weit über ein Promille, weshalb der junge Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und zeigten ihn unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des Autos. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen