Straßensperrung
Autofahrer kommt bei Mendelbeuren auf Gegenfahrbahn: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Auf der B 32 bei Mendelbeuren ist es am frühen Montagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
  • Auf der B 32 bei Mendelbeuren ist es am frühen Montagmorgen gegen 07:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Ein 57-jähriger Autofahrer kam am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der B32 zwischen Blitzenreute und Altshausen, auf Höhe Mendelbeuren, auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der Unfallverursacher erlag seinen schweren Verletzungen.

Auf gerader Strecke von seiner Spur abgekommen

Wie die Polizei berichtet, war der Mann nach Zeugenangaben mit seinem Mercedes auf gerader Strecke aus bislang ungeklärten Gründen langsam auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort streifte er erst den entgegenkommenden Nissan einer 23-Jährigen und krachte dann frontal in den entgegenkommenden Opel einer 55-Jährigen. Ein VW-Fahrer, der hinter der 55-Jährigen fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Unfallstelle.

Zwei Schwerverletzte und ein leicht Verletzter

Während die 23-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt wurde, erlitten die 55-Jährige sowie der Fahrer des VW schwere Verletzungen. Der 17-jährige Beifahrer der 55-Jährigen wurde eher leicht verletzt. Bei dem 57-jährigen Unfallverursacher konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B 32 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen