Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen ist es am Mittwochmorgen in einer Unterkunft in Friedrichshafen gekommen. Am Ende musste die Polizei drei Männer und eine Frau in Gewahrsam nehmen.
Mehrere Polizeistreifen wegen aggressiven Bewohnern hinzugerufen
Der Polizei wurde gegen 1:15 Uhr am frühen Mittwochmorgen zunächst ein heftiger Streit zwischen zwei Personen in einer Unterkunft in der Ailinger Straße gemeldet. Als die Beamten ankamen, verhielt sich ein Teil der Bewohner vollkommen unkooperativ und zunehmend aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Das ging soweit, dass sogar weitere Beamte, auch von umliegenden Polizeirevieren und der Bundespolizei, zur Unterstützung hinzugerufen wurden. Im weiteren Verlauf versuchten dann drei Männer im Alter von 23, 26 und 43 Jahren und eine 27-jährige Frau die polizeiliche Maßnahmen zu stören, woraufhin ihnen die Gewahrsamnahme erklärt wurde.
Frau schlägt Polizistin ins Gesicht, Männer wehren sich
Die Frau setzte daraufhin unvermittelt zu einem Faustschlag an und verletzte eine Polizistin im Gesicht. Auch die beiden jüngeren Männer wehrten sich mit aller Kraft gegen die Maßnahmen. Alle vier Personen mussten die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen.
Ermittlungen eingeleitet
Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Diese dauern aktuell noch an und sollen Aufschluss über weitere Tatbeteiligte, den Hintergrund und den genauen Ablauf der Geschehnisse bringen.