Von Windböe auf die Gegenfahrbahn gedrückt: Unfall bei starkem Wind - Autofahrerin kollidiert bei Dirlewang mit Autoanhänger

6. November 2023 13:44 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der B16 ist eine Autofahrerin mit einem Autoanhänger kollidiert, der von einer Windböe auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde. (Symbolbild)
Auf der B16 ist eine Autofahrerin mit einem Autoanhänger kollidiert, der von einer Windböe auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde. (Symbolbild)
Ralf Lienert

Am Sonntagabend hat eine kräftige Windböe auf der B16 einen Unfall ausgelöst. Der Wind hatte einen Autoanhänger auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Zu dem Zeitpunkt fuhr eine Frau auf der Gegenspur und kollidierte mit dem Anhänger.

Laut Polizei war am Sonntagabend ein Mann mit seinem Auto-Gespann auf der B16 in südliche Richtung unterwegs. Kurz vor Hechenried wurde der leere, mit einer Plane bespannte Anhänger von einer starken Windböe erfasst und auf die Gegenfahrbahn gedrückt.

Autofahrer hatten Glück

Im Anschluss kam es zwischen dem Anhänger und dem Auto der entgegenkommenden Autofahrerin zu einer Kollision. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Anhänger und dem Auto entstand lediglich ein Streifschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.