Nach Angaben der Polizei hatte sich der Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ereignet. Ein 62-jähriger Autofahrer war in südlicher Richtung zwischen Rauns und Oberdorf von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Im Anschluss lenkte der 62-Jährige sein Auto zurück auf die Straße und prallte in die Mittelleitplanke.
Unfall auf B19 bei Waltenhofen: Auto überschlägt sich mehrfach
Das Auto des Mannes überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb letztlich am rechten Rand der Fahrbahn stehen. Der 62-jährige Mann zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Zwei Hunde, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, blieben bei dem Unfall unverletzt.

B19 nach Unfall am Mittwochnachmittag teilweise gesperrt
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro. Die Feuerwehren aus Waltenhofen, Martinszell und Immenstadt kümmerten sich um die Absperrung und die Reinigung der Fahrbahn. Die B19 war im Bereich Waltenhofen für rund eine Stunde teilweise gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Stundenlange Sperrung
Autos prallen an Kreuzung in Friedrichshafen zusammen - Mehrere Verletzte