Festnahme: Schwer verletzt: Mann in Mindelheim niedergeschlagen und beraubt

25. August 2019 12:56 Uhr von Stephanie Eßer
Ein Mann wurde in Mindelheim niedergeschlagen. (Symbolbild)
Ein Mann wurde in Mindelheim niedergeschlagen. (Symbolbild)
Julian Leitenstorfer

Am Samstagmorgen ist ein Mann in der Bürgermeister-Krach-Straße in Mindelheim niedergeschlagen worden. Anschließend wurde dann seine Jacke gestohlen. Eine Frau hatte die Polizei gegen 03:10 Uhr über den Vorfall informiert. Die Beamten konnten den schwer verletzten Mann vor Ort antreffen, so die Polizei in einer Meldung. Das Opfer gab gegenüber den Polizisten an, den Täter zu kennen. Durch die gute Beschreibung des Täters und des Fluchtweges konnten die Beamten den Angreifer in Tatortnähe festnehmen. Auch die gestohlene Jacke konnte sichergestellt werden. Der Geschädigte musste laut Polizeiangaben im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Weitere Zeugen sollen sich bei der Kripo Memmingen unter der (08331) 100-0 melden.