Am Samstagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kempten eine Schlägerei im Engelhaldepark gemeldet. Bei der Prügelei bekamen drei Personen mehrfach Schläge ins Gesicht, wie auch Tritte ab.
Schlagring bei Schlägerei benutzt
Ein Täter soll dabei, wie es in der Polizeimeldung heißt einen Schlagring verwendet haben. Dadurch wurde mindestens eine Person verletzt. Die Geschädigten wurden ins Klinikum Kempten gebracht.
Zwei Verletzte Polizisten und Pfefferspray
Die drei Täter im Alter zwischen 16 und 26 Jahren flüchteten zunächst. Die Polizeibeamten konnten sie jedoch im Rahmen der Fahndung in unmittelbarer Tatortnähe stellen und festnehmen. Eine Person leistete dabei Widerstand. Die Beamten mussten deshalb Pfefferspray einsetzen. Trotzdem wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Sie blieben jedoch weiterhin dienstfähig.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Gegen die Beschuldigten wurden wegen mehrerer Delikte Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft Kempten eingeleitet. Der genaue Grund der körperlichen Auseinandersetzung ist bislang unbekannt und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.