Am Samstagabend, kurz nach 20:00 Uhr, hatte ein unbekannter Täter einen Lebensmittelmarkt am Kaiserplatz in Bad Reichenhall betreten und die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Polizei zufolge konnte er Bargeld im fünfstelligen Bereich erbeuten und anschließend unerkannt flüchten.
Angestellte erleiden Schock
Drei Angestellte des Lebensmittelmarktes erlitten einen Schock und wurden vom Kriseninterventionsdienst des BRK betreut. Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Traunstein mit Unterstützung der Spurensicherung die ersten Untersuchungen vor Ort.
Großfahndung ohne Erfolg
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, an der sich zahlreiche Streifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Reichenhall und umliegender Dienststellen der Landespolizei sowie der Bundespolizei beteiligten. Die Fahndung verlief allerdings bislang ergebnislos.
Täterbeschreibung
Der Täter konnte durch Zeugen folgendermaßen beschrieben werden:
- Männlich, ca. Mitte 20 Jahre alt
- Knapp 180 cm groß, kräftige Statur
- Er sprach gebrochenes Deutsch
- Komplett schwarz gekleidet,
- Er trug einen schwarzen Motocrosshelm und Maske
- bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe
- Möglicherweise flüchtete der Täter mit einem Motorrad.
Zeugenaufruf
Die Ermittler sucht weitere Zeugen und haben folgende Fragen:

Opfer mit Flasche im Gesicht verletzt
Drei Männer rauben jungen Mann nach Volksfestbesuch in Mühldorf aus
- Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Samstagabend (26. August 2023) gegen 20:00 Uhr am Kaiserplatz in Bad Reichenhall Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
- Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Mannes geben?
- Wer kann der Kripo sonstige Hinweise in der Sache geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861 9873-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.