Am Mittwochabend ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Rückholz schwer verletzt worden. Der 52-Jährige hatte sich mit seinem Fahrzeug überschlagen und war abseits der Fahrbahn liegengeblieben. Glücklicherweise fand ein Passant den Verletzten.
Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße zwischen Nesselwang und Rückholz. Der 52-jährige Motorradfahrer kam, nach derzeitigem Erkenntnisstand, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Motorrad überschlug sich dabei.
Schwerverletzter lag 100 Meter neben der Fahrbahn
Etwa 100 Meter abseits der Fahrbahn blieb der Mann dann schwer verletzt liegen. Glücklicherweise fand ein Passant, der auf einem Feldweg unterwegs war den 52-Jährigen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt zum Unfallhergang.