Am Sonntagnachmittag hat ein Zeuge eine leblose Person in der Isar in Landshut entdeckt. Laut der Polizei hatte sich der Leichnam eines Mannes in der Nähe der Luitpoldbrücke in einem Baum verfangen.
Leichenfund in Landshut: Wer ist der Isar-Tote?
Einsatzkräfte der Wasserwacht und des Rettungsdienstes konnten den Toten gegen 16:30 Uhr bergen. Wer der Tote ist, sei derzeit noch nicht klar. Die Identifizierung dauere an, so die Polizei weiter. Derzeit warten die Ermittler noch auf das Ergebnis der Obduktion der Leiche. Aktuell liegen jedoch keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung vor.
Infos Isar
Die Isar entspringt im Hinterautal im Karwendel auf Tiroler Gebiet und fließt dann durch Bayern. Dabei passiert der Fluss unter anderem die Städte Mittenwald, Lenggries, Wolfratshausen, München, Landhut und weitere Städte. Bei Deggendorf fließt die Isar in die Donau. Insgesamt ist die Isar 292 Kilometer lang und durchfließt acht Stauseen. Entlang des Flusses gibt es eine ganze Reihe von Stauwehren und Wasserkraftwerken. Die Museumsinsel und die Praterinsel in München sind Inseln in der Isar.