Auf der Insel Lindau: Verkehrsrowdy überholt Autofahrer innerorts, bremst ihn aus und schlägt ihm ins Gesicht

28. Juli 2023 12:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Autofahrer hat einen anderen Autofahrer in Lindau überholt, ausgebremst und geschlagen. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Auf der Lindauer Insel hat ein unbekannter Autofahrer einen anderen Autofahrer (29) erst überholt und dann ausgebremst. Als der 29-Jährige den Grund erfahren wollte, schlug der Verkehrsrowdy ihn.

Der 29-jährige Mann fuhr Freitagnacht, gegen 1:00 Uhr, mit seinem Wagen die Zeppelinstraße in Richtung Heidenmauer entlang. Am dortigen Zebrastreifen wurde er laut Polizei plötzlich von einem anderen Auto überholt, ausgebremst und angehalten.

Insel Lindau: Autofahrer schlägt 29-Jährigem als Antwort ins Gesicht

Der 29-Jährige stieg dann aus und wollte wissen, warum er angehalten wurde. Der Fahrer des anderen Autos jedoch schlug dem 29-Jährigen einfach unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach fuhr er weiter in Richtung Festland. Der 29-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde im Mund. Allerdings konnte sich der Mann das Kennzeichen des überholenden Autos notieren. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an, meldet die Polizei.