Gefährlicher Eingriff in den Verkehr: Gullydeckel in Woringen aus der Straße gehoben - Waren es Jugendliche?

21. Februar 2023 15:26 Uhr von Redaktion all-in.de
In Woringen haben Jugendliche wohl einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben. (Symbolbild)
In Woringen haben Jugendliche wohl einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben. (Symbolbild)
Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Die Polizei ermittelt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Woringen. Dort wurde ein Gullydeckel einfach aus seiner Einfassung in der Straße entfernt. Verantwortlich waren möglicherweise vier Jugendliche.

Es war 0:40 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als sich ein Anwohner der Zeller Straße in Woringen sich bei der Polizei meldete. Der Mann sagte, dass vier Jugendliche am dortigen Bushäuschen erheblichen Lärm verursachen würden und eventuell sogar etwas kaputt machen würden. 

Fahrräder, Schnaps und Gullydeckel

Als eine Streife vor Ort ankam, war jedoch niemand mehr dort. Die Beamten fanden jedoch laut Polizeibericht hinter dem Bushäuschen zwei ungesicherte Fahrräder sowie eine Flasche Schnaps. Außerdem entdeckten sie dass ein Gullydeckel einfach aus der Straße entfernt worden war. 

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angaben zu den benannten Jugendlichen machen kann. Mitteilungen sind unter der Rufnummer 08331/100-0 möglich.