Ein Polizeibeamter ist bei einem Einsatz in Ichenhausen am Dienstagabend verletzt worden. Laut der Polizeiinspektion Günzburg waren Polizisten zu einem Familienstreit gerufen worden. Kurz nach der Ankunft am Einsatzort mussten die Beamten dann einen 43-jährigen Mann fixieren. Dabei beleidigte der Mann die Polizeibeamten und schlug um sich.
Polizeibeamter geschlagen: Mehrere Zähne abgebrochen
Einer der Beamten wurde von dem 43-Jährigen so hart im Gesicht getroffen, dass ihm mehrere Zähne abbrachen. Der verletzte Polizist musste im Anschluss zu einem Arzt gehen und ist derzeit noch nicht wieder dienstfähig, so die Polizeiinspektion Günzburg weiter.
Drogen und Waffe bei Durchsuchung gefunden
Während des Einsatzes erfuhren die Polizeibeamten, dass der Mann möglicherweise im Besitz von Schusswaffen sei. Bei der Durchsuchung der Wohnung und eines Kleingartengrundstücks entdeckte die Polizei dann eine kleine Menge Drogen und eine erlaubnispflichtige Signalpistole.
43-jähriger Mann wird angezeigt
Der 43-jährige Mann wird sich nun wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.