Die Autofahrerin wollte laut Polizei an der B16 den unbeschrankten Bahnübergang der Bahnstrecke Günzburg-Mindelheim überqueren, als sie einen herannahenden Regionalzug übersah. Die Seniorin gab gegenüber der Polizei an, dass die Sonne sie geblendet hätte.
Die Bahn war nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei mit den vorgeschriebenen 60 km/h unterwegs. Außerdem hatte der Fahrer vor dem unbeschrankten Bahnübergang ein Warnsignal abgegeben.
Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro
Das alles half jedoch nichts - es kam zum Crash. Die 86-Jährige wurde dabei nur leicht verletzt. Sie kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. In der Regionalbahn saßen 14 Menschen, die alle unverletzt blieben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.
Die Bahnstrecke blieb für etwa zwei Stunden gesperrt. Anschließend konnte der Regionalzug, an dem vor Ort erste Reparaturen vorgenommen wurden, weiterfahren. Die 86-Jährige steht nun unter dem Verdacht, gefährlich in den Bahnverkehr eingegriffen zu haben. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein.