Öffentlichkeitsfahndung mit Foto: Mutter im Wahn getötet: Tatverdächtiger im Landkreis Hof geschnappt

25. August 2023 11:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Die eigene Mutter getötet? Rund zwei Tage war der mutmaßliche Täter auf der Flucht. Am Freitag konnte die Polizei den Mann dann bei Berg festnehmen. (Symbolbild)
Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach einem jungen Mann, der seine Mutter getötet haben soll. Der Mann ist auf der Flucht und gilt wegen einer psychischen Störung als gefährlich.
picture alliance/dpa | Arne Dedert

Ein 23-jähriger Mann soll in Oberfranken seine eigene Mutter getötet haben. Nach der Tat flüchtete der Mann. Nun  und ist weiter auf der Flucht. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Flüchtigen, der als gefährlich gilt.

Die Polizei Naila und die Kripo Hof haben seit Mittwoch mit einem Großaufgebot nach einem Mann gefahndet, der in Oberfranken seine Mutter getötet haben soll. Jetzt meldet die Polizei: Der tatverdächtige 23-Jährige ist gefasst.

Nach Tötungsdelikt: Tatverdächtiger am Freitagmorgen festgenommen

Beamte nahmen den Mann am Freitagmorgen im Bereich der Ortschaft Berg im Landkreis Hof fest. Nähere Informationen zu den Hintergründen der Tat sind noch nicht bekannt. Die Tat hatte sich in der Nacht zum Mittwoch ereignet. Die 56-jährige Mutter des Tatverdächtigen starb am Mittwochmorgen in einem Krankenhaus. 

Der Täter gilt als leicht reizbar. Die Polizei konnte deswegen nicht ausschließen, dass der Mann während seiner Flucht auch andere Menschen verletzten könnte. 

VG WORT Zahlpixel