Notlage wird befürchtet: Bei Wanderung verschwunden: Polizei sucht 81-Jährigen in Halblech

12. September 2023 14:09 Uhr
Die Polizei Füssen sucht seit Dienstagmorgen nach einem vermissten Wanderer. Der 81-Jährige ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich in einer Notlage befinden.
David Yeow

In Halblech sucht die Polizei seit Dienstagmorgen nach einem verschwundenen Wanderer. Der 81-Jährige wollte im Kenzengebiet wandern gehen, seither fehlt von ihm jede Spur.

Der Vermisste ist am Dienstag, den 12. September gegen 09:00 Uhr zu einer Wanderung in das Kenzengebiet bei Halblech aufgebrochen. Er fuhr mit dem Bus zur Kenzenhütte und wollte der Polizeimeldung zufolge entweder die Kesselrunde gehen oder die Hochplatte überschreiten.

Suche bislang erfolglos

Die bisherigen Suchmaßnahmen der Bergwacht und der Polizei waren bisher erfolglos. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem 81-Jährigen gesucht. Der Senior ist auf Medikamente angewiesen, weil er sie nicht bei sich hat, fürchtet die Polizei er könnte sich in einer Notlage befinden. Daher bittet die Polizei Füssen um Mithilfe aus der Bevölkerung.