Ersthelfer versorgen ihn und regeln Verkehr: Bei Unfall verletzt: Motorradfahrer stürzt bei Marktoberdorf

20. März 2023 15:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall bei Marktoberdorf verletzt. (Symbolbild)
IMAGO / lausitznews.de

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr hat es bei Marktoberdorf einen Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer gegeben. Der Motorradfahrer war auf der B472 auf Höhe des Ortsteiles Gehren unterwegs, als er dort alleinbeteilgt von der Fahrbahn abkam. Der Motorradfahrer stürzte deshalb und wurde dabei verletzt. 

Verkehrsteilnehmer übernehmen Erstversorgung und Verkehrsregelung

Mehrere Verkehrsteilnehmer, die unmittelbar nach dem Verkehrsunfall an die Unfallstelle kamen, übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kurzerhand die Verkehrsregelung. Außerdem versorgten sie den verletzten Motorradfahrer. 

Sachschaden, Krankenhaus und Zeugenaufruf

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der Motorradfahrer wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden von der Polizei gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf zu melden.