Polizei bittet um Hinweise: Autofahrer flippt aus: Mann bremst Auto aus und tritt Außenspiegel ab

14. März 2023 21:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Ermittlungen wegen Nötigung und Sachbeschädigung hat die Polizei jetzt eingeleitet, nachdem ein Autofahrer einen 42-Jährigen unter anderem bedrängt, ausgebremst und dessen Außenspiegel abgetreten hat. (Symbolfoto)
Benjamin Liss

Vollkommen ausgerastet ist am Montagmorgen ein Autofahrer in Oberteuringen (Bodenseekreis). Wie die Polizei berichtet, fuhr er zunächst einem Auto dicht auf, nötigte ihn dann zum Anhalten und trat ihm schließlich den Außenspiegel ab.

Ermittlungen unter anderem wegen Nötigung und Sachbeschädigung hat der Polizeiposten Meckenbeuren eingeleitet, nachdem sich ein unbekannter Autofahrer vollkommen daneben benommen hat. Ein 42-jähriger Autofahrer war laut Polizei am Montag gegen 07:00 Uhr auf der Strecke zwischen Oberteuringen und Waltenweiler unterwegs, als ihm ein grauer Skoda Kombi mit hoher Geschwindigkeit dicht auffuhr. 

Skodafahrer bremst Auto bis zum Stillstand aus

Anschließend überholte der Skodafahrer und bremste den 42-Jährigen im Kreisverkehr der Ettenkircher Straße/Ammann-Kreuzer-Weg bis zum Stillstand aus. Dann soll der Fahrer aus seinem Skoda ausgestiegen sein und versucht haben, die Autotür des 42-Jährigen zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, trat der Unbekannte den linken Außenspiegel ab, wodurch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand.

Polizei bittet um Hinweise

Der 42-Jährige beschreibt den Skoda-Fahrer folgendermaßen: 

  • der Mann dürfte etwa Mitte 50 sein
  • er hat eine normale bis kräftige Statur 
  • er war ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • er hat kurze graue Haare

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07542/94320 um Hinweise zu Tat und Täter.