Bei einem Brand einer Fabrikhalle im Industriegebiet Scheer (Landkreis Sigmaringen) sind 14 Old- und Youngtimer beschädigt worden. Laut Polizeiangaben entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von etwa 500.000 Euro.
60 Einsatzkräfte vor Ort
Demnach hatte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 22:00 Uhr über den Notruf eine starke Rauchentwicklung auf der Strecke zwischen Mengen und Scheer gemeldet. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Scheer, Sigmaringen, Sigmaringendorf, Mengen und Bad Saulgau alarmiert. Sie rückten mit über 60 Einsatzkräften an. Auch die DRK Bereitschaften aus Scheer und Mengen waren vor Ort. "Durch den schnellen Innenangriff mit mehreren Trupps konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und Schlimmeres verhindert werden", teilt die Freiwillige Feuerwehr Scheer mit. Für die Nachlöscharbeiten musste zum Teil die Decke der Halle geöffnet werden.
B32 komplett gesperrt
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die B32 bis Mitternacht vollständig gesperrt. Die Polizei geht momentan davon aus, dass ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät den Brand verursacht hat. Personen wurden nicht verletzt.