Special Blaulicht SPECIAL

Pforzen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Maisernte (Symbolbild)
7.934×

Bußgelder für Landwirte
Schwerpunktkontrolle zur Maisernte bei Pforzen: Polizei verwarnt mehrfach kostenpflichtig

Am Freitagnachmittag wurde der landwirtschaftliche Verkehr, anlässlich der gerade stattfindenden Maisernte, verstärkt in Augenschein genommen. Es wurden mehrere Gespanne angehalten und kontrolliert. Leider mussten insgesamt sieben Gespanne kostenpflichtig verwarnt werden. Maissilage verteilt sich auf der Winschutzscheibe eines Streifenwagens Ein Gespann hatte den Mais derart hoch über die Bordkante geladen und keinerlei Sicherungsmittel angebracht, so dass der entgegenkommende Streifenwagen...

  • Pforzen
  • 03.10.20
Ein landwirtschaftliches Gespann und ein Auto sind bei Pforzen zusammengestoßen. Mehrere Personen wurden verletzt.
25.230× 2 7 Bilder

Schwerer Unfall zwischen Traktor und Auto
Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß bei Pforzen

Am Mittwochmorgen sind ein landwirtschaftliches Gespann und ein Auto zwischen Pforzen und Schlingen zusammengestoßen. Bei dem schweren Unfall gab es mehrere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte.  Wie die Polizei berichtet, fuhren alle Fahrzeuge in Richtung Pforzen: Das landwirtschaftliche Gespann voraus, dahinter zwei Autos. Das erste Auto fuhr dem Traktor weiter nach. Das zweite Auto setzte zum Überholen des vorderen Autos sowie des Traktorgespanns an. In diesem Moment bog das Gespann...

  • Pforzen
  • 16.09.20
Rettungsdienst (Symbolbild).
1.552×

Roller überholt
Drei Verletzte und 25.000 Euro Sachschaden nach Unfall bei Pforzen

Am frühen Morgen des 21.08.2020 ereignete sich auf der Staatsstraße 2015 zwischen Schlingen und Kaufbeuren ein Verkehrsunfall. Aufgrund eines nach Kaufbeuren langsam fahrenden Rollers mussten einige Autos ihre Geschwindigkeit verringern. Auch ein 28-jähriger Autofahrer reduzierte seine Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender, 25-jähriger Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem 28-Jährigen von hinten auf. Anschließend lenkte der 25-Jährige Unterallgäuer nach links in die Gegenfahrbahn....

  • Pforzen
  • 22.08.20
Heißes Fett im Topf löst Brand aus (Symbolfoto).
1.921×

Feuer
Topf mit heißem Fett löst Brand in Irpisdorf aus: Frau (43) war im Garten

Eine 43-jährige Frau hat am Montagmittag durch einen Topf mit heißem Fett einen Brand ausgelöst. Die Frau war laut Polizei mit ihrem Sohn im Garten. Das heiße Fett, das auf der Herdplatte stand, fing Feuer und setzte die Dunstabzugshaube sofort in Brand. Mit Hilfe des Nachbarn konnte die Frau das Feuer selbst löschen. Durch die starke Rauchbildung hat die Feuerwehr das Haus entlüften müssen.  Die Frau wurde vorsorglich ins Klinikum Kaufbeuren gebracht, so die Polizei. Weitere Personen...

  • Pforzen
  • 28.07.20
Symbolbild
1.077×

Müll entzündet sich selbst
Brand auf Wertstoffhof in Pforzen: Mitarbeiter erleiden Rauchgasvergiftungen

Am Montag Mittag kam es in einem Wertstoff- und Recyclingcenter in Pforzen zu einem Brandfall. Ein im Freien gelagerter Müllberg geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die Abfälle im inneren des Berges wegen Feuchtigkeit und Hitzeentwicklung selbst entzündeten. Mehrere Mitarbeiter versuchten, das Feuer selbst zu löschen und zogen sich dabei Verletzungen in Form von leichten Rauchgasvergiftungen zu. Zwei von ihnen wurden vorsorglich in ein...

  • Pforzen
  • 18.05.20
Symbolbild
3.450×

Alkohol
Über 2 Promille: Autofahrer flüchtet bei Pforzen zu Fuß vor Polizei

In der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag bemerkte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Beifahrer einen schlangenlinienfahrenden Pkw auf der B16, nahe Pforzen. Beide Fahrzeuge hielten an einer nahegelegenen Tankstelle an. Der aufmerksame Zeuge informierte die Polizei. Währenddessen stieg der betrunkene Pkw-Führer aus seinem Fahrzeug aus. Kurz bevor die Streifen der Polizei Kaufbeuren eintrafen, flüchtete der aggressiv wirkende Betrunkene zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnte er wenig...

  • Pforzen
  • 13.04.20
Polizei (Symbolbild)
2.313×

Alkohol
Ausraster beim Fasching in Pforzen: Mann (21) beißt Polizist ins Bein

Offenbar zu viel getrunken hat ein junger Mann (21) bei einer Faschingsveranstaltung in Pforzen. Laut Polizei ist er zunächst ausgerastet, hat sich sogar selbst verletzt. Der Sicherheitsdienst konnte ihn festhalten. Eine Untersuchung im Krankenhaus wollte der Mann allerdings nicht. Er verweigerte die Behandlung, die Polizei musste ihn fixieren. Dabei biss er einem der Polizeibeamten ins Bein. Letztlich konnten die Beamten den Randalierer doch noch ins Krankenhaus bringen. Er muss nun...

  • Pforzen
  • 24.02.20
Alkohol (Symbolbild)
1.245×

Unfall
Fahrer (42) kommt mit 1,5 Promille in Pforzen von Fahrbahn ab

Am 24.12.2019 gegen 19:30 Uhr kam es auf der Neugablonzer Straße zwischen Neugablonz und Leinau zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kam ein 42-Jähriger Pkw-Führer alleinbeteiligt, kurz vor der dortigen Bahnüberführung, von der Fahrbahn ab. Er beschädigte ein Verkehrsschild und eine Leitplanke. An seinem eigenen Pkw entstand außerdem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde der Unfallverursacher zum Glück nicht. Allerdings befand sich der 42-Jährige Mann unter Alkoholeinfluss. Ein...

  • Pforzen
  • 25.12.19
Symbolbild.
1.238×

geringer Sicherheitsabstand
Mann (39) fährt in Pforzen Vordermann (74) auf: Mehrere Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden

Am Montagnachmittag ist es auf der Bundesstraße in Pforzen kurz vor dem Kreisverkehr Leinau zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.  Weil er zu wenig Sicherheitsabstand einhielt, fuhr ein 39-jähriger Autofahrer gegen 16:30 Uhr seinem Vordermann auf. Der 74-Jährige im vorderen Auto musste verkehrsbedingt halten. Bei dem Zusammenstoß zogen sich der Unfallverursacher und sein 20-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Der 74-Jährige erlitt durch den...

  • Pforzen
  • 18.12.19
Symbolbild.
612×

Totalschaden
Leicht verletzt: Frau (18) in Ingenried kommt von Fahrbahn ab

Am Samstagmorgen ist eine 18-Jährige in ihrem Auto auf der B16 bei Ingenried von der Fahrbahn abgekommen. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden.  Aus bisher ungeklärten Gründen kam die junge Frau rechts von der Straße ab und stach mit ihrem Auto in eine Wiese. Durch den Unfall verletzte sie sich leicht und wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Totalschaden an ihrem Auto beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

  • Pforzen
  • 21.09.19
Symbolbild.
1.872×

Unfall
Hund in Pforzen angefahren: Besitzer noch nicht gefunden

Am späten Abend des 03.09.2019 ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße von Pforzen nach Germaringen ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause. Plötzlich lief ihr ein freilaufender Hund vor das Auto. Sie konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier. Durch den Aufprall wurde das Tier schwer verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik verbracht. Der Hund war ausgebüchst, der Hundehalter wird noch...

  • Pforzen
  • 04.09.19
Einbruch (Symbolfoto)
1.042×

Zeugenaufruf
Einbruchdiebstahl in Bürogebäude in Pforzen

In der Nacht von Mittwoch, 06.03.2019, auf Donnerstag, 07.03.2019, verschafften sich unbekannte Täter zunächst über ein versperrtes Gittertor Zugang auf ein Firmengelände in Ostallgäuer Gemeinde Pforzen. Am Bürogebäude hebelten die Täter ein im Erdgeschoss liegendes Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Nach Aufbrechen mehrerer Türen und Durchtrennen eines Gitters gelangten die Täter in das Untergeschoß, wo sie mittels eines unbekannten Werkzeugs den Getränkeautomaten öffneten und...

  • Pforzen
  • 07.03.19
Körperverletzungen am Fasching im Ostallgäu (Symbolbild)
6.103×

Gewalt
Aggressiv gefeiert: Körperverletzungen auf Faschingsveranstaltungen im Ostallgäu

Gefährliche Körperverletzung in Obergünzburg Bei der Faschingsveranstaltung in Obergünzburg am 03.03.2019 kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zum Nachteil der dort eingesetzten Sicherheitskräfte. Eine Gruppe junger Faschingsgäste ging gemeinschaftlich auf den Sicherheitsdienst los. Als die Polizei mit einem Großaufgebot mit Unterstützung von Hundeführern und Bereitschaftspolizei dort eintraf, hatte sich die Lage schon beruhigt. Im Nachgang konnten durch die eingesetzten Kräfte...

  • Kaufbeuren
  • 04.03.19
4.908×

Unfall
Junger Mann (21) prallt bei Pforzen frontal gegen einen Baum

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Kreisstraße zwischen Kaufbeuren und Pforzen zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße von Kaufbeuren kommend in Richtung Pforzen, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde. Deshalb kam er nach links von seinem Fahrstreifen ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 21-jährige Kaufbeurer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in...

  • Pforzen
  • 17.02.19
1.068×

Alkohol
Betrunkener Autofahrer kommt bei Pforzen von der Fahrbahn ab

Am Neujahrsmorgen ereignete sich auf der B16 auf Höhe des Leinauer Kreisverkehrs ein Verkehrsunfall. Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kam zufällig an der Unfallstelle vorbei. Von weitem fiel den Beamten bereits ein Auto auf, das mit Warnblinker neben der Fahrbahn im Graben stand. Als die Streife sich der Unfallstelle näherte, konnten die Beamten auch zwei Personen feststellen, die einzelne Plastikteile des beschädigten Autos aufsammelten. Bei der ersten Befragung des 33-jährigen Fahrers...

  • Pforzen
  • 02.01.19
Symbolbild
1.126×

Unfall
Autofahrerin (28) missachtet Vorfahrt in Pforzen und prallt mit LKW zusammen: Autofahrerin wird schwer verletzt

Am Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Kirchplatz ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Eine 28-jährige Autofahrerin aus Augsburg übersah trotz einem „STOP“-Schild den vorfahrtsberechtigten Lkw und überquerte die Kreuzung. Der 59-jährige Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr in die rechte Fahrzeugseite der jungen Frau. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Auch der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Unterallgäu musste...

  • Pforzen
  • 15.12.18
Hochzeitsfeier in Pforzen: Polizeieinsatz wegen einer Schlägerei.
8.711×

Gewalt
Schlägerei bei Hochzeit in Pforzen - Polizist leicht verletzt

Auf einer Hochzeit in einer Veranstaltunghalle in Pforzen ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei gekommen. Dabei wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt, darunter ein Polizist.  Auslöser der Schlägerei, an der insgesamt 15 Personen beteiligt waren, war die engagierte Band. Diese wollte nach mehreren Zugaben den Auftritt beenden, was einigen Hochzeitsgästen nicht gefiel. Die Polizei musste mit mehreren Streifenwagen anrücken. Dabei bekam einer der Polizeibeamten einen...

  • Pforzen
  • 30.09.18
724×

Zusammenstoß
Zwei Personen bei Unfall zwischen Pforzen und Schlingen verletzt

Am Nachmittag des 06.05.2018 ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Pforzen und Schlingen ein Unfall mit zwei verletzten Personen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Traktor die Straße von Pforzen kommend und wollte, kurz nach der Landkreisgrenze, nach links in einen Feldweg abbiegen. Ein in gleicher Richtung fahrender 76-jähriger Autofahrer bemerkte den gesetzten Fahrtrichtungsanzeiger des Traktors zu spät und überholte diesen. Dabei kam es zum Zusammenstoß...

  • Pforzen
  • 07.05.18

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ