Ein Verletzter
Mann (55) unter Drogeneinfluss verursacht Unfall mit Sattelzug in Pfaffenhausen

Ein 55-Jähriger unter Drogeneinfluss hat am Donnerstag einen Unfall mit einem Sattelzug verursacht (Symbolbild).
  • Ein 55-Jähriger unter Drogeneinfluss hat am Donnerstag einen Unfall mit einem Sattelzug verursacht (Symbolbild).
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Am Donnerstag gegen 13:25 Uhr hat ein 55-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss einen Unfall mit einem Sattelzug in Pfaffenhausen verursacht. Der Unfallverursacher zog sich Verletzungen zu, teilt die Polizei mit. 

Demnach fuhr der Autofahrer auf der Mindelheimer Straße Richtung Kreisverkehr. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Sattelzugfahrer in die Gegenrichtung. Der Autofahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte mit einem Ausweichmanöver auf den Gehweg einen Zusammenstoß zu verhindern: vergeblich. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt im Auto eingeklemmt, teilt die Polizei weiter mit.

Die Feuerwehr Pfaffenhausen konnte den Mann schließlich mit Hilfe schwerer Geräte aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort ordnete die Polizei einen Bluttest an, nachdem ein Drogentest positiv verlaufen war. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den 55-jährigen Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen