Verkehr
Windböe erfasst Anhänger: Unfall mit vier Verletzten auf der B309 bei Oy-Mittelberg

6Bilder

Ein Pkw-Anhänger schaukelte am Donnerstag auf der B309 zwischen Wertach und Oy-Mittelberg auf und geriet dann in Gegenverkehr. Vermutlich hatte ihn zuvor eine Windböe erfasst.

Das Pkw-Gespann eines 55-Jährigen aus dem Ostallgäu war gegen 15 Uhr auf der B309 aus Richtung Wertach in Richtung Anschlussstelle unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kemptener Verkehrspolizei geriet der Anhänger mit Planenaufbau während der Fahrt außer Kontrolle; eventuell wurde er zuvor von einer Windböe erfasst.

Der Anhänger geriet in den Gegenverkehr und schlug auf der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Pkw ein. Daran anschließend rutschte der Anhänger vermutlich über dieses Fahrzeug aus Böblingen und wurde vom folgenden Pkw aus Esslingen am Neckar im Gegenverkehr frontal erfasst. Dieser Fahrer bremste stark ab, weswegen der ihm folgende Pkw aus dem Oberallgäu nach rechts ins Bankett ausweichen musste. Insgesamt mussten das Ehepaar aus dem Fahrzeug aus Böblingen, sowie der Fahrer des Wagens aus Esslingen mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrer des Gespanns, dessen Auto ins Schleudern geraten war, muss vermutlich ambulant behandelt werden. Die ausweichende Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Insgesamt mussten drei Fahrzeuge und der Anhänger abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Da anfangs eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, was sich jedoch gegenteilig herausstellte, wurde die Feuerwehr alarmiert, die neben der Straßensperrung auch die Fahrbahnreinigung übernahm. Die Straße konnte um 17 Uhr wieder freigegeben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen