Special Blaulicht SPECIAL

Einsatz
Verkehrsunfall auf der B309 bei Nesselwang: Mann (73) stirbt an schweren Verletzungen

15Bilder

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Kleinwagen, der sich am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr auf der B309 ereignet hat, wurden drei Personen zum Teil sehr schwer verletzt. <%DIA id='33605' text='Drei teils Schwerverletzte nach Unfall auf B309 bei Nesselwang'%>

Nachtrag vom 6. September

Der 73-Jährige ist Samstagnacht aufgrund seiner schweren Unfallverletzungen im Krankenhaus verstorben.

Bezugsmeldung

Ein 73-jähriger Autofahrer befuhr die B309 von Oy in Fahrtrichtung Pfronten und wollte auf der Wertachbrücke einen vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger überholen. Dabei übersah er anscheinend den Gegenverkehr und prallte in einen entgegenkommenden Pkw, der von einem jungen Mann gesteuert wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 73-Jährige Smart-Fahrer schwerst und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Beiden wurden mit dem Rettungshubschrauber, bzw. dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der junge Mann im VW wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Hospital eingeliefert.

<%IMG id='1398022' title='Unfall bei Nesselwang'%>

Zur Klärung der Gesamtumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Unfallgutachter eingeschaltet. Den Sachschaden schätzt die Polizei Pfronten auf ca. 15.000 Euro.

Die Wertachbrücke war zur Unfallaufnahme bis 16.15 Uhr gesperrt. Neben zahlreichen Mitarbeitern des Rettungsdienstes, waren auch die Feuerwehren aus Oy, Haslach und Faistenoy vor Ort.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen